Sitzbank zersägt

Polizeiinspektion Regenstauf – 6.1.2024 –

Sitzbank zersägt …..

LAPPERSDORF. Von Donnerstag auf Freitag beschädigte ein bislang unbekannter Täter eine Sitzbank auf einem Feld- und Wanderweg von Kareth in Richtung Winzerer Höhen – die Sitzfläche wurde in zwei Hälften gesägt. Zudem wurde der Unterstand eines Anwohners komplett abgerissen und die Balken quer über den Feldweg verteilt. Es entstand vierstelliger Sachschaden. Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 09402/9311-0.

Paketfahrzeug macht sich selbstständig

LAPPERSDORF. Auf der Tremmelhauserhöhe parkte am Freitag Mittag ein Paketzusteller seinen Kleintransporter auf der Straße, um wie gewohnt ein Paket auszuliefern. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehren wollte, war es trotz angezogener Handbremse den Hang hinabgerollt und mit einem Internet-Verteilerkasten kollidiert.
Da der Kleintransporter umzukippen drohte, wurde er durch dir Feuerwehr Kareth abgestützt, bis ein Abschleppdienst das sieben Meter lange Fahrzeug mittels Kran bergen konnte.
Die Anwohner versorgten die Einsatzkräfte mit heißen Getränken und halfen beim Umladen der restlichen Pakete in ein anderes Fahrzeug, sodass diese noch ausgeliefert werden konnten.
Der entstandene Schaden an Lkw und Verteilerkasten wird auf 16.000 Euro geschätzt. Ca. 30 Haushalte bleiben bis Montag ohne Internet.
Weshalb der Transporter ins Rollen kam, untersucht nun ein technischer Gutachter.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner