STOP-Zeichen mißachtet

Polizeiinspektion Schwandorf – 16.6.2020 …

Schwandorf …

STOP-Zeichen mißachtet …
Ein 81-Jähriger aus Schwandorf befuhr am Montag gegen 07:45 Uhr die Paul-von-Denis-Straße in Richtung Regensburger Straße. Dort missachtete er das Stop-Schild und bog nach links in die Regensburger Straße in Richtung Adenauer Brücke ein. Dabei übersah er den von der Adenauer Brücke kommenden BMW einer 39-Jährigen. Die 39-Jährige konnte nicht mehr bremsen und fuhr in das linke Heck des 81-Jährigen. Dadurch drehte sich der Mazda des 81-Jährigen nach links, sodass dieser quer zur Fahrbahn hinter dem BMW zum Stehen kam. Ein ebenfalls stadteinwärts fahrender 43-Jähriger war so überrascht, dass er ebenfalls nicht mehr bremsen konnte und mit seinem Opel in die rechte Front des querstehenden Mazdas fuhr. Der 81-Jährige Unfallverursacher wurde leicht verletzt. An seinem Mazda entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 10.000.- Euro. Am BMW entstand ein Sachschaden von ca. 5.000.- Euro, am Opel in Höhe von ca. 8.000.- Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner