Streit eskalierte

Polizeistelle Nittenau – 26.9.2023 –

Nittenau …

Streit eskalierte …..

Am Montag, 25.09.2023 um 15:10 Uhr wurde durch eine Polizeistreife in Nittenau, Ortsteil Bergham ein Streit zwischen einer 34-jährigen Nittenauerin und einer 22-jährigen Nürnbergerin festgestellt. Noch bevor die Polizei bei den Damen eintraf, um den Streit zu schlichten, biss die 34-jährige Frau die Nürnberger Kontrahentin. Die 34-jährige Nittenauerin wurde wegen Körperverletzung angezeigt.

Bei Kontrolle Drogen aufgefunden

Am Montag, 25.09.2023 um 19:20 Uhr wurde ein 33-jähriger Landkreisbürger in Nittenau, Jägerweg, einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle fiel dem 33-jährigen eine Tüte zu Boden, in der sich eine geringe Menge Marihuana befand. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Der 33-jährige wurde nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Bruck in der Oberpfalz

Diebstahl eines Fahrrads

Bereits am Mittwoch, 20.09.2023 von 12:00 bis 18:00 Uhr wurde in Bruck i.d.Opf., Sandmühlweg, ein silber-schwarzes Damenrad gestohlen. Das Fahrrad befand sich versperrt im Hof. Der Diebstahlschaden beträgt ca. 300 Euro. Sachdienliche Hinwiese erbittet die Polizeistation Nittenau unter 09436/903893-0.

Gegen geparkten PKW gefahren und geflüchtet

Am Montag, 25.09.2023 um 17:30 Uhr konnte durch aufmerksame Zeugen in Bruck, Sollbacher Straße, festgestellt werden, wie ein blauer VW beim Ausparken gegen einen geparkten BMW fuhr. Der Fahrzeugführer kam seinen gesetzlichen Pflichten nicht nach und entfernte sich vom Unfallort. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro. Weitere Zeugen zu dem Unfall werden gebeten, sich mit der Polizeistation Nittenau unter 09436/903893-0 in Verbindung zu setzen.

Nittenau

Betrunken mit E-Scooter unterwegs

Am Freitag, 22.09.2023 gegen 23:10 Uhr wurde bei einem 29-jähriger Nittenauer mit seinem E-Scooter in der Brucker Straße in Nittenau eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei konnte durch die Beamten Alkohol in der Atemluft wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung des 29-jährigen E-Scooter-Fahrers wurde eine Blutentnahme in einem umliegenden Krankenhaus durchgeführt und der E-Scooter sichergestellt. Den 29-jährigen Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Polizei möchte daran erinnern, dass für E-Scooter die gleichen Promillewerte wie für Autofahrer gelten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner