Tankbetrug

Polizeiinspektion Schwandorf – 24.4.2020 …

Schwandorf …

Tankbetrug …
Eine bislang unbekannte männliche Person fuhr am Donnerstag gegen 14:00 Uhr an eine Tankstelle in der Industriestraße und betankte seinen grünen Ford Fiesta mit Benzin im Wert von gut 26.- Euro. Anschließend kaufte sich der Mann im Alter von ca, 25 Jahren zwei Getränkedosen, ohne jedoch das Benzin zu bezahlen. Schließlich fuhr der Mann in unbekannte Richtung davon. Da die Tankstelle über eine Videoüberwachung verfügt, werden die Bilder nun zur Ermittlung des Mannes ausgewertet.

Ins Gleisbett gestürzt
Ein 62-Jähriger aus Amberg kam am späteren Donnerstagnachmittag mit dem Zug aus Regensburg in Schwandorf an und wollte nach Amberg umsteigen. Der Mann hatte erst kürzlich eine schwere Operation vornehmen lassen müssen und kam von einer ärztlichen Untersuchung aus Regensburg zurück. Als der 62-Jährige zum Gleis 1 kam wurde er von der Sonne geblendet, sodass er alleinbeteiligt in das Gleisbett fiel. Erst mit Hilfe von hinzueilenden Passanten konnte er dem Gleisbett wieder entsteigen. Er wurde mit dem Verdacht auf Prellungen vorsorglich in das Krankenhaus Schwandorf eingeliefert. Der Zugverkehr war während des Vorfalles nicht beeinträchtigt.

Diebstahl aus Handtasche – Zeugenaufruf
Ein bislang unbekannter Täter schlich sich in das unversperrte Büro des Caritasverbandes in der Spitalstraße in Schwandorf und entwendete aus der dort abgestellten Handtasche einer Mitarbeiterin deren Geldbeutel. Nachdem der Dieb das Bargeld entnommen hatte, ließ er den Geldbeutel samt restlichem Inhalt auf der Damentoilette zurück. Der Tatzeitraum kann auf Donnerstag, den 23.04.2020 zwischen 09:30 und 18:15 Uhr eingegrenzt werden.
Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hinweise auf den Dieb oder die Diebin.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner