Tauchstunde endet im Krankenhaus

Polizeiinspektion Schwandorf – 31.8.2020 …

Tauchstunde endet im Krankenhaus …
Am Sonntagmorgen (30.08.2020) hatte ein 32-jähirger Schwandorfer seine erste Tauchstunde in freien Gewässer. Diese wurde in einem See nahe Schwandorf abgehalten. Nachdem es bei dem Tauchgang zusammen mit dem Tauchlehrer zunächst keine Probleme gab, musste nach wenigen Minuten ein Notaufstieg durchgeführt werden. Dabei befanden sich die beiden Taucher in einer Tiefe von ca. 17 Metern. Da der Verdacht einer Dekompressionkrankheit bestand wurden sowohl der Tauchlehrer als auch der Tauchschüler vorsorglich in das Krankenhaus Schwandorf verbracht.

Einbruch ins Feuerwehrhaus
Im Zeitraum von Dienstagnachmittag (25.08.2020) bis zum Sonntagmorgen (30.08.2020) drang ein bislang unbekannter Täter in das Feuerwehrgerätehaus der freiwilligen Feuerwehr Ettmansdorf ein. Aus dem Gerätehaus wurden mehrere Gegenstände im Gesamtwert von ca. 700,- EUR entwendet. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde deshalb ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Aufgrund der aus den bisherigen Ermittlungen gewonnenen Erkenntnissen ist es wahrscheinlich, dass sich die Tat in den Morgenstunden des Mittwochs (26.08.2020) ereignet hatte. Zeugen welche zu dieser Zeit oder während des gesamten möglichen Tatzeitraums Feststellungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 zu melden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner