Überwachung der Schulpflicht

Polizeiinspektion Regenstauf – 21.10.2020 …

Regenstauf …

Überwachung der Schulpflicht …
Es mehren sich die Fälle, bei denen Schüler unentschuldigt nicht am Unterricht teilnehmen. So ist auch am Dienstag, 20.10.2020 eine 13-jährige Schülerin an einer Schule in Regenstauf dem Unterricht ferngeblieben, worauf die Schulleitung die Polizei um Überprüfung an der Wohnadresse des Mädchens bat. Nach mehreren Anläufen konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten mit der Mutter der Schülerin Kontakt aufgenommen werden. Es klärte sich auf, dass das Kind wegen Erkrankung nicht am Unterricht teilnehmen konnte. Die Meldung an die Schule wurde durch die Erziehungsberechtigte nachgeholt.

Lappersdorf

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Am Morgen des 20.10.2020 wurde ein Pkw, Skoda, grau, auf dem Pendlerparkplatz am Lappersdorfer Kreisel abgestellt. Als der Fahrzeugführer kurz nach 18.00 Uhr zum Abstellplatz zurückkehrte, bemerkte er einen Schaden an der linken, hinteren Türe seines Wagens. Neben Kratzern war auch ein roter Fremdlackabrieb erkennbar. Ein zu dieser Lackspur passendes Fahrzeug befand sich nicht mehr in der Nähe des geschädigten Pkw. Der entstandene Schaden wird auf 2000.- Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zu dieser „Unfallflucht“ werden erbeten an die Polizeiinspektion Regenstauf, Tel. 09402/93110.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner