Unbekannter Fahrzeugführer beschädigt Gartenzaun

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 16.2.2020 …

Burglengenfeld …

Unbekannter Fahrzeugführer beschädigt Gartenzaun …
Bereits am Donnerstag zwischen 16.00 Uhr und 21.00 Uhr wurde von einem Grundstück in der Straße „Am Sand“ eine Zaunsäule und ein Gartentor beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes dürfte ein Pkw, evtl. ein Kastenwagen, gegen den Zaun geprallt sein. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 150,- Euro zu kümmern. Hinweise nimmt die PI Burglengenfeld entgegen.

Maxhütte-Haidhof

Mann attackiert zwei Schüler
Am Freitag gegen 12.15 Uhr befanden sich zwei zwölfjährige Schüer im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße auf dem Nachhauseweg, als sie feststellten, dass sie von einem älteren Mann verfolgt wurden. Aus Angst sperrten sich die beiden zunächst in einer öffentlichen Toilettenanlage ein. Als sie nach ca. 15 Minuten diese wieder verließen, wurden sie von dem Mann, der scheinbar gewartet hatte, attackiert. Dabei packte dieser einen der Schüler am Kragen und wollte den Jungen ohrfeigen, was jedoch aufgrund von Hilferufen der Schüler durch mehrere Passanten verhindert werden konnte. Trotzdem erlitt der Schüler durch den Griff eine leichte Verletzung am Hals. Der Täter, ein 59jähriger Mann aus Maxhütte-Haidhof, konnte von einem der Helfer identifiziert werden. Gegen ihn wird nun wegen eines Körperverletzungsdeliktes ermittelt. Den Grund seiner Attacke konnte die Polizei bislang nicht klären. In diesem Zusammenhang bittet die PI Burglengenfeld Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich unter der Tel.-Nr. 09471/7015-0 zu melden.

Teublitz

Fahranfänger prallt frontal gegen Baum
Ein 18jähriger Pkw-Fahrer aus dem Gemeindebereich von Teublitz befuhr am Samstag gegen 19.30 Uhr von Teublitz kommend die Buchtalstraße und bog dann nach links in Richtung Weiherdorf ab. Nach ca. 500 Metern kam der junge Mann mit seinem Opel nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. An seinem Unfallfahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1000,- Euro. Die Unfallstelle wurde durch Kräfte der FFW Katzdorf ausgeleuchtet und der Opel von einem örtlichen Abschleppunternehmen geborgen. Da der junge Mann aufgrund seiner Verletzungen nicht vernehmungsfähig war, können deerzeit keine Aussagen zur Unfallursache getroffen werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner