Unerlaubte Abfallentsorgung

Polizeiinspektion Schwandorf – 1.3.2021 –

Schwandorf …

Unerlaubte Abfallentsorgung …
In den Nachmittagsstunden des 28.02.2021 wurde der Polizei in Schwandorf telefonisch mitgeteilt, dass ein Spaziergänger am Hirtlohweiher eine nicht unerhebliche Menge illegal abgelagerten Sperrmüll entdeckte. Im Rahmen der Ermittlungen konnten erste Hinweise zum Verursacher ermittelt werden. Derart gelagerte Müllentsorgungen stellen kein Kavaliersdelikt dar, sondern sind Ordnungswidrigkeiten, welche mit einer nicht unerheblichen Geldbuße geahndet werden können.

Angriff auf Einsatzkräfte
Im Rahmen einer Streitigkeit unter Bewohnern in einer Obdachlosenunterkunft im Stadtgebiet Schwandorf kam es am 27.02.2021 in den Nachmittagsstunden zu zahlreichen Beleidigungen und verbalen Übergriffen gegenüber den eingesetzten Beamten. Die Beamten waren mit den sogenannten „ Bodycams“ ausgestattet. Der Einsatz der Kameras wurde den Aggressoren angekündigt, dies hatte aber keine abschreckende Wirkung. Dem Beleidiger droht jetzt eine empfindliche Geldstrafe.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner