Unfall mit mehreren Fahrzeugen fordert eine leicht verletzte Person

Polizeiinspektion Regenstauf – 22.9.2022 –

Bernhardswald …..

Unfall mit mehreren Fahrzeugen fordert eine leicht verletzte Person …..

Am Mittwoch gegen 18.00 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2650 Höhe Lehen ein Unfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen und einer leicht verletzten Person.
Zur Unfallzeit befuhr ein 46-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem VW-Transporter die Staatsstraße 2650 Richtung Roding und musste auf Höhe der Abzweigung Lehen verkehrsbedingt anhalten. Eine dahinter fahrende 48-jährige Frau konnte mit ihrem Pkw Opel noch rechtzeitig anhalten, nicht aber ein nochmals dahinter mit einem Ford-Transporter fahrender 33-jähriger Mann. Der Ford-Transporter fuhr auf den Opel auf, der wiederum auf den VW-Transporter geschoben wurde. Zu guter letzte fuhr noch eine 25-jährige Frau mit ihrem Pkw VW ganz hinten auf den Ford-Transporter auf.
Die 48-jährige Opel-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Eine medizinische Behandlung vor Ort war aber nicht notwendig. Der Pkw Opel und der Ford-Transporter waren hinterher nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 10.000 Euro.
Es lässt sich festhalten, dass der Unfall bei notwendiger Aufmerksamkeit und Einhaltung eines ausreichenden Sicherheitsabstandes vermeidbar gewesen wäre.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner