Unfall mit Vorfahrtsmißachtung

Polizeiinspektion Schwandorf – 21.8.2019 …

Foto: PI Schwandorf

Unfall mit Vorfahrtsmißachtung …
Ein 68-jähriger Schwandorfer bog am Nachmittag des 20.08.2019 mit seinem Nissan Micra von der Fronberger Straße nach links in die St.-Andreas-Straße ein. Dabei übersah er den entgegenkommenden und bevorrechtigten Opel Astra einer 26-Jährigen aus Maxhütte-Haidhof. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch der Unfallverursacher einen Schock erlitt. Die 26-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Nissan entstand zudem ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden am Opel wird mit ca. 7.000.- Euro beziffert.

Weiterer Unfall mit Vorfahrtsmißachtung
Am frühen Abend des 20.08.2019 wollte ein aus Schwarzenfeld kommender 52-jähriger mit seinem Pkw von der Kreisstraße 22 in die Auffahrt zur B85 einbiegen, um letztlich zur Autobahn in Richtung Weiden zu gelangen. Dabei übersah er die Vorfahrt eines aus Fronberg kommenden Skoda Octavia, wodurch es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der 54-jährige Lenker des Octavia wollte vermutlich noch nach rechts ausweichen, dabei fuhr er aber in einen von der B85 kommenden und vorfahrtsbedingt wartenden Opel Astra.
Alle drei Fahrzeuglenker mussten leicht verletzt in das Krankenhaus Schwandorf eingeliefert werden. Die drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner