Unfallflucht

Polizeiinspektion Schwandorf – 12.11.2020 …

Schwandorf …

Unfallflucht …
Am Mittwochnachmittag brachte ein 31-jähriger Schwandorfer eine Unfallflucht zur Anzeige. An seinem grauen Opel Astra Sports Tourer befanden sich Kratzer an der linken hinteren Fahrzeugseite. Die Höhe des Schadens wurde auf ca. 2.000.- Euro beziffert. Vermutlich wurde der Schaden in der Zeit von Sonntag 16:00 Uhr bis Mittwoch 13:00 Uhr in der Industriestraße verursacht. Aufgrund der Anstosshöhe müsste es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen Lkw gehandelt haben.
Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Vorfahrtsberechtigten übersehen
Am Mittwoch um kurz nach 16:00 Uhr befuhr eine 25-Jährige aus Maxhütte-Haidhof mit ihrem Audi A3 die Neukirchener Straße von Ettmannsdorf kommend. An der Grünwalder Kreuzung wollte sie diese geradeaus in Richtung Schwarzenfeld überqueren. Dabei mißachtete sie das Stop-Schild und übersah den vorfahrtsberechtigten Ford Focus einer 42-Jährigen aus Schwandorf. Die 42-Jährige war auf der Nürnberger Straße von Schwandorf kommend in Richtung B85 unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Pkw. Die 25-Jährige musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Schwandorf eingeliefert werden. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Am Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000.- Euro, am Ford in Höhe von ca. 3.000.- Euro.

Ölwanne aufgerissen
Ein 26-Jähriger aus Burglengenfeld fuhr am Mittwochnachmittag aus einem Anwesen heraus in die Hoher-Bogen-Str. ein. Dabei merkte er nicht sofort, dass die Ölwanne seines VW Passat durch eine Erhöhung in der Hofeinfahrt aufgerissen wurde. Erst nach ca. 300 Metern bemerkte der 26-Jährige den Schaden. Die Ölspur wurde durch die Feuerwehr gebunden und Ölwarnschilder durch den städtischen Bauhof aufgestellt.

Aus Unachtsamkeit in den Graben
Am Mittwoch um kurz nach 17:00 Uhr befuhr ein 29-Jähriger aus Rieden mit seinem BMW die Kreisstraße 20 von der B85 kommend in Richtung Haselbach. Zwischen Irlbach und Haselbach kam er dann alleinbeteiligt und vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Straße ab und landete im Straßengraben. Neben einem Flurschaden und einem beschädigten Leitpfosten entstand am BMW ein Totalschaden in Höhe von ca. 7.000.- Euro. Der BMW musste abgeschleppt werden, der 29-Jährige blieb zum Glück unverletzt.

16-Jährigen mit Marihuana erwischt
Ein bereits hinlänglich amtsbekannter 16-Jähriger aus Schwandorf wurde am Mittwoch um kurz vor Mitternacht in der Nürnberger Straße einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei fanden die Beamten in seiner rechten Jackentasche eine Druckverschlusstüte mit Marihuana. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Nach Anzeigenaufnahme wurde der 16-Jährige in die Obhut seines Vaters übergeben.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner