Unfallflucht

Polizeiinspektion Schwandorf – 4.3.2021 –

Schwandorf …

Unfallflucht …
Am Mittwoch in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 11:20 Uhr touchierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, einen grauen Opel Grandland, der ordnungsgemäß auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Paul-von-Denis-Straße geparkt war. Der Fahrer des verursachenden Fahrzeuges entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden. Am Opel entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1.000.- Euro, da die Frontstossstange an der rechten Seite verkratzt worden war.
Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Fahrrad gestohlen
In der Zeit zwischen Dienstag 16:20 Uhr und Mittwoch 06:45 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter ein Fahrrad, das in der Regensburger Straße Ecke Libourne Allee bei einer Bushaltestelle an einem Bushalteschild mit zwei Schlössern versperrt abgestellt gewesen war. Vor Ort blieben nur die beiden aufgezwickten Schlösser zurück. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Herrenmountainbike der Marke Bulls / Pulsar Eco in den Farben Grün und Schwarz.
Hinweise auf den Fahrraddieb oder den Verbleib des Fahrrades nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Zigarette entzündet Vorhang
Am Donnerstag um kurz nach Mitternacht wurde eine Streife der PI Schwandorf zu einem Wohnungsbrand in der Hochrainstraße gerufen. Vor Ort trafen die Beamten bereits im Treppenhaus auf den 65-jährigen Wohnungsinhaber. Die Wohnung selbst war stark verraucht und ein Vorhang stand erkennbar noch leicht in Flammen. Der Brand konnte durch die Beamten schnell gelöscht werden. Allerdings musste sich ein Beamter durch das Einatmen der Rauchgase kurzzeitig zur vorsorglichen Behandlung ins Krankenhaus Schwandorf begeben. Der 65-Jährige blieb unverletzt. An der Wohnung selbst entstand nur geringer Sachschaden. Als Brandursache lässt sich vermuten, dass der 65-Jährige mit einer Zigarette in der Hand eingeschlafen war und die Zigarette den Vorhang in Brand setzte.

Verstoß gegen Corona-Beschränkung
Aufgrund einer Mitteilung aus der Bevölkerung wurde der Parkplatz eines Schnellrestaurantes in der Max-Plank-Straße überprüft. Vor Ort wurden vier junge Leute im Alter zwischen 18 und 20 Jahren angetroffen, die alle verschiedenen Hausständen angehörten. Die jungen Leute wurde auf die geltenden Corona-Beschränkungen hingewiesen und entsprechende Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz aufgenommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner