Unfallflucht

Polizeiinspektion Schwandorf – 31.8.2022 –

Schwandorf …..

Unfallflucht …..

Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Dienstag zwischen 08.30 und 19.15 Uhr. In der Bellstraße wurde ein geparkter Mazda angefahren. Der Verursacher, wohl ein blauer Lkw, flüchtete. Dem 41jährigen Pkw-Besitzer entstand Schaden in Höhe von 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Schwandorf unter T. 09431/43010 entgegen.

Ettmannsdorfer Kirwanachschlag

Zu Diebstählen und einer Sachbeschädigung kam es an der Ettmannsdorfer Kriwa. So wurde über das Kirwawochenende ein Haltverbotsschild und ein Schild mit einer 30ger-Beschriftung entwendet. Außerdem wurden am Montagabend zwei Schaltkästen beschädigt. Einer davon wurde aufgebrochen und der FI-Schalter umgelegt, sodass die Kirwa ohne Strom war. Der Schaden beläuft sich auf 2500 Euro. Zu guter Letzt wurde am Montagmorgen gegen 00.30 Uhr der rosa Rucksack einer 9jährige entwendet. Die mit einer erwachsenen Bekannten auf der Kirwa weilende hatte darin ihr Tabelt. Das Stehlgut hatte einen Wert von 300 Euro. Der Dieb könnte eventuell in einen Pkw mit Nabburger Kennzeichen eingestiegen sein. Sachdienliche Hinweise zu den Vorgängen erbittet die Poliei Schwanforf unter T. 09431/43010.

Sachbeschädigung

Zu einer Sachbeschädigung kam es am Sonntagmorgen gegen 03.30 Uhr in der Dachelhofer Straße. Dort wurde bei einer mit Grabsteinen handelnden Firma ein Ausstellungsstück umgeworfen, welches auf einen weiteren ausgestellten Grabstein fiel. Der Schaden beläuft sich auf 2000 Euro. Auch hierzu bittet die Polizei Schwandorf um Hinweise unter T. 09431/43010.

Pkw gegen Motorrad

Ein leichtverletzter Motorradfaher und Sachschaden in Höhe von 6500 Euro. So liest sich die Bilanz zu einem Verkehrsunfall der sich am Dienstag um 11.50 Uhr auf der B 85 in Fahrtrichtung Amberg ereignete. Dabei wollte ein 67jähriger VW-Fahrer nach links in eine Einmündung abbiegen. Ein nachfolgender 20jähriger Kradfahrer aus Sulzbach-Rosenberg übersah diesen Abbiegevorgang und fuhr dem Pkw-Fahrer während des Überholvorganges in die linke Fahrzeugseite.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner