Unfallflucht

Polizeiinspektion Schwandorf – 17.4.2020 …

Unfallflucht …
Ein bislang unbekannter Täter fuhr am Donnerstag den 16.04.2020, im Zeitraum von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr, den geparkten Pkw eines 28-jähriger Schwandorfers an und entfernte sich anschließend ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 1000,- EUR zu kümmern. Der Pkw des Schwandorfers war zur Unfallzeit in Schwandorf vor dem Anwesen Sommerstraße 19 geparkt. Von der Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 zu melden.

Pkw verkratzt
Im Zeitraum vom 15.04.2020 bis 16.04.2020 zerkratzte ein bislang unbekannter Täter den Pkw eines 44-jährigen Schwandorfers. Der Pkw war zur Tatzeit in Schwandorf vor dem Anwesen Hertzstraße 25 geparkt. Durch die Sachbeschädigung entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1200,- EUR. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 zu melden.

Zu tief ins Glas geschaut
Am Donnerstag in den Nachmittagsstunden wurde die Polizeiinspektion Schwandorf alarmiert, da ein 63-jähriger Schwandorfer im Bereich des Schwandorfer Bahnhofs aufgrund seiner starken Alkoholisierung mehrfach auf die Fahrbahn gefallen war. Auch nach Eintreffen der Streifenbesatzung konnte sich der Mann kaum auf den Beinen halten und er musste zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden. Den Mann erwartet nun die Rechnung für die Übernachtung bei der Polizeiinspektion Schwandorf.

Drogen in der Handtasche
Bei einer Personenkontrolle in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von zwei Schwandorfern machten die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf in der Handtasche der 31-jährigen Schwandorferin einen ungewöhnlichen Fund. Neben diversen anderen Gegenständen wurde ein Tütchen mit Amfetamin aufgefunden. Gegen die Frau wurde deshalb ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Unberechtigte Abbuchungen
Ein aufmerksamer 72-jähriger Schwandorfer stellte bei der Überprüfung seiner Kontobewegungen fest, dass mit seinen Kreditkartendaten bei mehreren Gelegenheiten Einkäufe und Buchungen in einem Gesamtwert von 2641,- EUR von einem bislang unbekannten Täter durchgeführt wurden. Durch die Polizeiinspektion Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer Delikte eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner