Unfallflucht

Polizeiinspektion Schwandorf – 23.5.2023 –

Schwandorf …..

Unfallflucht …..

Am 22.05.23 ereignete sich um 9 Uhr eine Verkehrsunfallflucht in der Schwaigerstraße. Vermutlich stieß ein Lkw gegen einen geparkten VW Touran und fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Touran wurde das Heck eingedrückt und die Seite verkratzt. Der Schaden wird auf 1500 € geschätzt.

Brand eines Abfallcontainers

Am 22.05.23 stellte ein Passant Rauchwolken auf einem Firmengelände in der Gutenbergstraße fest. Er informierte sofort Beschäftigte der Firma, welche die FFW verständigten. Ein Restmüllcontainer geriet aus bisher ungeklärten Gründen in Brand. Ob ein Schaden entstand, konnte nicht festgestellt werden. Als Brandursache wird vorläufig eine Selbstentzündung angenommen. Die FFW Schwandorf löschte den Container

Ohne Führerschein unterwegs

Am 22.05.23 kontrollierten Beamte der PI Schwandorf gegen 20 Uhr einen 19 jährigen, der in Schwandorf wohnt. Dabei stellte sich heraus, dass er den VW ohne Führerschein fuhr. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Unterwegs mit Cannabis

Am 23.05.23 kontrollierten Beamte der PI Schwandorf gegen 00.30 Uhr einen 20-jährigen aus Schwandorf. Sie beobachteten vorher, wie er etwas in einem Gulli verschwinden ließ. Bei dem Gegenstand handelte es sich um einen „Joint“. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Der Joint wurde sichergestellt.

Pkw-Kontrollen in der Tuningszene

Im Laufe des 21.05.2023 wurden in Schwandorf verstärkt Verkehrskontrollen von auffallend aufbereiteten Autos aus der Tuningszene durchgeführt. Über 70 Fahrzeuge wurden dabei durch die eingesetzten Beamten unter die Lupe genommen. Aufgrund verschiedener Mängel in Folge von nicht eingetragenen An- und Umbauten wurden 12 Verwarnungen ausgesprochen. In 14 Fälle führten die erkannten Mängel zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und somit zu einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige. So wurden bei einem Pkw z.B. bei der Geräuschpegelmessung über 100 db (bei erlaubten 82 db) festgestellt. Vier Fahrzeuge wurden vorübergehend sichergestellt, da weitere technische Untersuchungen vorgenommen werden müssen. Nebenbei wurde bei einem Fahrzeugführer im Fahrzeug ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden.
Die Kontrollbeamten nutzten die Gelegenheit mit den Angehörigen der Tuningszene in Kontakt zu treten und auf die Bau- und Ausrüstungsvorschriften aufmerksam zu machen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner