Unfallflucht auf Parkplatz

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 5.5.2020 …

Altenstadt a.d.Waldnaab …

Unfallflucht auf Parkplatz …
Am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr parkte ein 54 jähriger seinen Ford Focus mit Eschenbacher Kennzeichen auf dem Pendlerparkplatz an der Egerländerstraße ab. Als er eine halbe Stunde später wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er einen roten Fremdlack und Kratzer an der Fahrertüre fest. Der Schaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0.

Floß

Unfallflucht durch aufmerksame Zeugin geklärt
Am Montagvormittag beschädigte ein 43 jähriger aus dem östlichen Landkreis Neustadt mit seinem Toyota beim Rückwärtsausparken einen Papierkorb beim Diskamarkt in der Neustädter Straße. Durch eine aufmerksame Zeugin wurde das Kennzeichen der verständigten Polizei mitgeteilt, so dass der Verursacher schnell ermittelt werden konnte. Der Schaden am Papierkorb beträgt übrigens 200 Euro.

Mantel

Leiter bekommt Füße
Am Samstagvormittag meldete eine 48 jährige Mantelerin einen Diebstahl ihrer Alu-Mehrzweckleiter. Laut Angaben der Geschädigten wurde diese aus dem offenen Carport entwendet. Als Tatzeitraum wurde die vergangene Woche genannt. Der Wert der Leiter dürfte bei 70,- Euro liegen. Hinweise können unter der Tel.: 09602/9402-0 an die PI Neustadt a.d.Waldnaab gemeldete werden.

Kirchendemenreuth

Unrechtmäßige Bauschuttentsorgung
Vielleicht zwang ihn die momentane Corona-Beschränkung zu dieser unrechtmäßigen Tat. Ein 53 jähriger aus dem nördlichen Landkreis Neustadt war auf der Suche nach einem Ablageplatz für 5 Kipper voll Bauschutt. Mit der Zustimmung eines 37 jährigen Landwirts vergrub er diesen mit Hilfe seines Sohnes auf dessen Grundstück. Durch die Mitteilung eines Zeugen kam die Sache jedoch ans Tageslicht. Nach Belehrung durch die eingesetzten Beamten waren alle einsichtig und der Schutt wurde mit Hilfe eines Baggers wieder ausgegraben und jetzt ordnungsgemäß entsorgt. Sowohl der Bauschuttbesitzer und dessen Sohn, als auch der Grundstücksbesitzer erwarten nun Anzeigen wegen eines Verstoßes nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz.

Flossenbürg

Sachbeschädigung durch Schmiererei
Bereits letzter Woche wurde der Polizei Neustadt a.d.Waldnaab eine Schmiererei an der nördlichen Außenwand des sogenannten Wärmehauses im Steinbruch im Waldgebiet „Hammerbühl“ mitgeteilt. Das Wärmehaus ist ein Aufenthaltsgebäude und Lagerraum für die Mitarbeiter des Steinbruches. Der Tatzeitraum dürfte am 27.04.2020, zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr liegen. Der oder die Täter sprühten den Schriftzug „Lost“ und die Buchstaben/Zahlen „S12“ mit schwarzer Farbe an die Granitsteine des Gebäudes. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt. Hinweise werden unter der Tel.: 09602/9402-0 an die PI Neustadt a.d.Waldnaab erbeten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner