Unfallfluchten

Polizeiinspektion Schwandorf – 3.8.2022 –

Schwandorf …..

Unfallfluchten …..

Am Dienstag gegen 12:30 Uhr wurde ein Renault mit Schwandorfer Zulassung beschädigt. Der Renault war in der Gartenstraße geparkt. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug stieß mit dem Renault zusammen und beschädigte die rechte Fahrzeugseite und den rechten Außenspiegel. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000.- Euro.
In der Zeit zwischen 13:15 und 13:45 Uhr wurde dann ein roter Mazda angefahren, der vor einem Verbrauchermarkt Am Brunnfeld in dritter Parkreihe geparkt war. Die hintere Fahrzeugtüre der Beifahrerseite wurde eingedellt und verkratzt. Auch hier meldete sich der Unfallverursacher weder vor Ort noch bei der Polizei. Der Schaden am Mazda wird auf ca. 1.000.- Euro geschätzt.
Hinweise auf die flüchtigen Fahrzeuge nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Meldeauflage führt zu Gewahrsam

Am Dienstagmorgen kam ein 22-jähriger gebürtiger Litauer zur Polizeiinspektion Schwandorf um seiner gerichtlichen Meldeauflage nachzukommen. Diese war ihm wegen mehrerer Ladendiebstähle auferlegt worden. Der 22-Jährige klingelte, brüllte in volltrunkenem Zustand in die Sprechanlage und begann mehrfach mit Wucht gegen die Eingangstüre zu treten. Der 22-Jährige musste gefesselt und zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden. Den restlichen Tag und die Nacht verbrachte der 22-Jährige in einer Polizeizelle, ehe er heute morgen wieder entlassen wurde.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner