Unfallfluchten

Polizeiinspektion Schwandorf – 14.11.2019 …

Schwandorf …

Unfallfluchten …
Eine 51-Jährige aus Burglengenfeld teilte der Polizeiinspektion Schwandorf mit, dass sie ihren blauen Pkw Daimler am 13.11.2019 in der Zeit von 13:10 bis 14:15 Uhr vor dem Haupteingang einer Bank in der Bahnhofstraße in Schwandorf abgestellt hatte. Im genannten Zeitraum wurde ihr Fahrzeug am linken Heckbereich angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder diese der Polizei zu melden.

In der Zeit von Freitag, 08.11.2019 bis Mittwoch, 13.11.2019 wurde die Hausmauer eines Gebäudes in der Rathausstraße angefahren. Vermutlich handelte es sich dabei um einen Lieferwagen. Auch hier entfernte sich der Verursacher, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.

Hinweise auf die Unfallflüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 entgegen.

Autofahrt unter Drogeneinfluss
Am 13.11.2019 gegen 08:00 Uhr wurde in der Straße Spitalgarten in Schwandorf ein Pkw zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Ein freiwilliger Drogenvortest bei der 33-jährigen Fahrerin aus Schwandorf verlief positiv. Die Weiterfahrt wurde folglich unterbunden und der Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt. Da die 33-Jährige zunächst nicht freiwillig zu der erforderlichen Blutentnahme mitfahren wollte, wurde unmittelbarer Zwang angedroht und die Aufzeichnung der dienstlichen Body-Cam gestartet. Aufgrund dieser Maßnahmen konnte die Blutentnahme schließlich ohne Gegenwehr durchgeführt werden.

Wackersdorf

Bei Haftbefehlsvollzug Rauschgift gefunden
Am frühen Abend des 13.11.2019 wurde ein 33-Jähriger in seiner Wohnung in Wackersdorf aufgesucht, da ein aktueller Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Amberg bestand. Als der 33-Jährige die Wohnungstüre öffnete, konnten die eingesetzten Beamten bereits deutlichen Marihuanageruch feststellen. Am Wohnzimmertisch, versteckt unter Müll und Papier wurden die Beamten schließlich fündig. Das Marihuana wurde sichergestellt und der 33-Jährige letztlich in die Justizvollzugsanstalt Amberg verbracht, da er den Haftbefehl durch Zahlung der Geldstrafe nicht abwenden konnte.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner