Unter Alkoholeinfluss am Steuer in Regenstauf

Polizeiinspektion Regenstauf – 14.5.2021 –

Unter Alkoholeinfluss am Steuer in Regenstauf …
REGENSTAUF. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Ortsteil Steinsberg am Donnerstag, 13.05.2021 gegen 15:30 Uhr stellten die kontrollierenden Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf fest, dass ein 35-jährige Opel-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Diese Feststellung führte für den Landkreisbewohner zu einer Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheins. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet. Dem Mann ist es nun bis auf weiteres untersagt, ein Kraftfahrzeug zu führen.

Drogenfund am Parkplatz Lappersdorfer Kreisel
LAPPERSDORF. Betäubungsmittel in Form von Marihuana und Crystal fanden Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf am Donnerstag, 13.05.2021 gegen 18:20 Uhr bei der Überprüfung eines 28-jährigen Mannes, der sich in seinem Fahrzeug am Parkplatz am Lappersdorfer Kreisel aufhielt. Als der Mann die Türe seines Fahrzeuges öffnete, kam den Beamten deutlicher Marihuanageruch entgegen. Darauf angesprochen räumte der Mann aus dem Landkreis Schwandorf ein, gerade einen Joint geraucht zu haben. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes und seines Pkw, unter Hinzuziehung eines Drogen-Spürhundes, fanden die Beamten ein Tütchen mit Marihuana sowie ein Tütchen mit Crystal und griffbereit ein Messer auf und stellten die Gegenstände sicher. Bei der anschließenden Wohnungsnachschau konnten keine weiteren illegalen Betäubungsmittel aufgefunden werden. Da der Mann selbst noch weiterfahren wollte, wurde sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Besitzes illegaler Betäubungsmittel.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner