Unter Alkoholeinfluss unterwegs

Polizeiinspektion Schwandorf – 17.11.2020 …

Unter Alkoholeinfluss unterwegs …
Am Montag gegen 10:30 Uhr wurde in der Regensburger Straße der Fahrer eines Kleinkraftrades einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Schnell hegten die Beamten den Verdacht, dass der 53-Jährige Schwandorfer unter dem Einfluss von Alkohol stehen könne. Deshalb boten sie ihm einen freiwilligen Atemalkoholtest an. Dieser ergab einen Wert von 0,8 Promille. Da der 53-Jährige nicht genug Atemvolumen für den gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest aufbringen konnte, musste eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf vorgenommen werden. Das Kleinkraftrad wurde verkehrssicher abgestellt und die Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt vorläufig sicher gestellt.

Von Sonne geblendet
Ein 21-Jähriger aus Schwandorf befuhr am Montag gegen 14:30 Uhr mit seinem Pkw die Kreisstraße 22 von Asbach in Richtung Lindenlohe, als er durch die Sonneneinstrahlung in Verbindung mit der nassen Fahrbahn geblendet wurde. Dadurch kam er mit seinem Skoda Fabia zu weit nach rechts und touchierte die Leitplanke. Der 21-Jährige blieb unverletzt, an seinem Skoda entstand aber ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 5.000.- Euro.

Vorfahrt mißachtet
Eine 70-Jährige aus Schwandorf befuhr am Montag um kurz nach 16 Uhr mit ihrem Toyota Yaris die Hoher-Bogen-Straße stadtauswärts. An der Einmündung zur Hans-Kraus-Allee wollte sie nach links abbiegen, übersah aber dabei den entgegenkommenden und stadteinwärts fahrenden Audi A4 eines 23-jährigen Oberviechtachers. Beim Zusammenstoß beider Pkw im Einmündungsbereich wurde die 70-Jährige leicht verletzt. Sie wurde in das Krankenhaus Schwandorf eingeliefert. Der 23-Jährige wurde zwar offensichtlich nicht verletzt, er begab sich aber ebenfalls vorsorglich in das Krankenhaus Schwandorf. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Am Toyota entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 5.000.- Euro, am Audi in Höhe von 2.500.- Euro.

Betäubungsmittel unter Maske versteckt
Am frühen Montagnachmittag wurde in der Pesserlstraße ein 23-Jähriger aus Schwandorf einer Personenkontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnten die Beamten einen deutlichen Marihuanageruch wahrnehmen, der von der Person ausging. Deshalb wurde der 23-Jährige nach Betäubungsmitteln durchsucht. Die Durchsuchung seiner Person blieb jedoch zunächst ohne Ergebnis. Letztendlich konnten die Beamten das Marihuana, das er hinter seiner Mund-Nasen-Bedeckung versteckt hatte, aber auffinden. Den 23-Jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner