Unter Betäubungsmitteleinfluss ein Kraftfahrzeug geführt

Polizeiinspektion Regenstauf – 14.3.2020 …

Regenstauf …

Unter Betäubungsmitteleinfluss ein Kraftfahrzeug geführt …
Am Samstag, den 14.03.2020 führten Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf bei einem Pkw-Fahrer eine routinemäßige Verkehrskontrolle durch. Hierbei waren Anzeichen für einen Betäubungsmittelkonsum beim 24-jährigen Fahrzeuglenker erkennbar. Zur Klärung wurde eine Blutentnahme in einem Krankenhaus angeordnet und ein Verkehrsordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet. Dem Kraftfahrzeugführer wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem erwartet ihn nun ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot von einem Monat.

Münzautomat im Sonnenstudio aufgebrochen
Regenstauf. Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 08.00 – 12.00 Uhr, erdreistete sich ein bislang unbekannter Täter am helllichten Tag den Münzautomat eines Sonnenstudios in der Hauptstraße aufzubrechen. Er entwendete einen kleinen Bargeldbetrag, verursachte aber einen Sachschaden von rund 200 Euro.
Die Polizei Regenstauf bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. (09402) 9311-0.

Pokémon verleitet zum Diebstahl
Bernhardswald. Am Donnerstag wurde einem 14-jährigen Jugendlichen die Sucht nach Pokémon zum Verhängnis. Gleich zweimal ließ er in einem Geschäft mehrere Päckchen Pokémon-Spielkarten mitgehen. Es wurde die Polizei verständigt, die den jungen Mann daraufhin zu Hause ablieferte. Mit 14 Jahren muss sich der Schüler bereits den strafrechtlichen Konsequenzen stellen.

Mit Pkw alkoholisiert gegen Lkw
Bernhardswald. Am Donnerstag, um 13.15 Uhr, kam es bei Bernhardswald auf der B16 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw.
Eine 24-jährige Frau wollte mit ihrem Pkw BMW bei der Einfahrt Bernhardswald in die B16 Richtung Regensburg einfahren und übersah dabei einen aus Roding kommenden Lkw. Der 42-jährige Fahrer des Lkw wollte noch nach links ausweichen, konnte den Zusammenstoß mit dem Pkw aber nicht mehr verhindern. Der Pkw BMW war hinterher nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ungefähr 5.000,- Euro. Beide Unfallbeteiligte als auch eine 6-jährige Mitfahrerin im Pkw blieben nach dem Unfall unverletzt. Es stellte sich allerdings bei der Unfallaufnahme heraus, dass die 24-jährige Fahrerin stark alkoholisiert war und möglicherweise unter dem Einfluss von Medikamenten und Drogen stand. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und ihr Führerschein sichergestellt. Das 6-jährige Kind konnte vorher noch der eigentlichen Mutter übergeben werden. Die 24-jährige Unfallverursacherin muss nun mit einem empfindlichen Strafverfahren rechnen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner