Urlaubsmitbringsel entwendet

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 3.8.2020 …

Luhe-Wildenau …

Urlaubsmitbringsel entwendet …

Foto: IP Neustadt/WN

Ein 57 jähriger Luher brachte vor etwa 8 Jahren aus seinem Spanienurlaub eine japanische Wollmispel mit und pflanzte sie in seinem Waldgebiet ein. Der Standort war etwa 100 Meter nach dem Ortsende von Luhe am Forst in Fahrtrichtung Neudorf, 500 Meter im Wald. Nun wurde der Baum durch einen unbekannten Täter im Zeitraum vom 15.06.2020 bis 01.08.2020 ausgegraben und entwendet. Der Wert des Baumes wurde mit 200 Euro angegeben. Hinweise erbittet die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel. 09602/9402-0.

Etzenricht

Unfallflüchtiger hinterläßt hohen Sachschaden
Am frühen Samstagabend befuhr ein 44 jähriger aus Etenricht mit seinem VW-Transporter die Wildenauer Straße vom Edeka-Markt kommend ortseinwärts. Aus dem Zulieferweg des Marktes bog kurz vor ihm ein weißer Lkw in die Straße ein und bremste dann plötzlich ab. Auch der Etzenrichter brachte sein Fahrzeug zum Stehen. Plötzlich legte aber der vor ihm stehende Fahrzeuglenker den Rückwärtsgang ein und fuhr mit seinem Fahrzeug rückwärts in die Front des VWs. Durch den Aufprall wurde die komplette Frontpartie eingedrückt und Kühlwasser trat aus. Der Unfallverursacher stieg kurz aus, begutachtete das Malheur, schüttelte kurz den Kopf und setzte anschließend seine Fahrt fort ohne Kontakt mit dem Geschädigten aufzunehmen. Dieser versuchte noch vergeblich durch Rufen den Flüchtenden anzuhalten. Vom Kennzeichen ist nur bekannt, dass es sich um eine litauische oder polnische Zulassung gehandelt hat. Der Fahrer wurde mit 180 cm groß, etwa 30 Jahre alt mit lockigen Haaren beschrieben. Der Sachschaden am VW wurde auf etwa 10000 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die PI Neustadt a.d.Waldnaab unter der Tel. 09602/9402-0.

Altenstadt a.d.Waldnaab

Verlorenes Getreide führt zu Sturz
Am frühen Samstagmorgen befuhr ein 17 jähriger Püchersreuther die Kreisstraße von Parkstein in Fahrtrichtung Altenstadt a.d.Waldnaab. Kurz vor der Einmündung in die B22 war die komplette Fahrbahn mit Getreide verunreinigt. Als der junge Mann auszuweichen versuchte, stürzte er mit seinem Kleinkraftrad und zog sich eine Verletzung am Knie zu. Er begab sich selbstständig ins Klinikum Weiden. Das Getreide war vermutlich beim Abernten der Felder verloren worden. Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Am fahrbaren Untersatz des Jugendlichen entstand ein Sachschaden i.H.v. 500 Euro. Die Fahrbahnreinigung wurde durch die Straßenmeisterei übernommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner