Vandalismus in der Pfarrei St. Sebastian

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 14.9.2022 –

Vandalismus in der Pfarrei St. Sebastian …..

Unbekannte treiben ihr Unwesen in der Neuen Pfarrkirche in Waldershof. Bereits in den vergangenen Jahren kam es immer wieder zu Sachbeschädigungsdelikten in der Neuen Pfarrkirche St. Sebastian und auch anderen Gotteshäusern in Waldershof. Dabei konnten zumeist Täter ermittelt werden. Nun kam es am vergangenen Freitag erneut zu einem Vorfall. Die Polizei ermittelt.
Nach Auskunft des Mesners wurden in der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagnachmittag mehrere Gegenstände im Kircheninneren beschädigt. Unter anderen wurde ein Opferstock, der von Kirchenbesuchern für das Gebet für Verstorbene genutzt wird, verwüstet. Aufgefüllter Sand wurde umgewühlt und auf dem Kirchenboden verstreut. Wachs von bereitgelegten Kerzen wurde in Schlüssellöcher gedrückt sowie ein Großteil der Kerzen angezündet oder abgebrochen. Darüber hinaus wurden Namenslisten beschmiert und Blätter von Informationstafeln gerissen.
Die Polizei bittet Kirchgänger und andere Zeugen, die verdächtige Personen zur besagten Zeit in oder außerhalb der Kirche gesehen haben und sachdienliche Angaben machen können, sich mit der Polizeiinspektion Tirschenreuth in Verbindung zu setzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner