Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss

Polizeiinspektion Regenstauf – 12.2.2021 –

Regenstauf …

Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss …
Am Donnerstag, 11.02.2021, 20.00 Uhr wurde die Fahrerin eines PKW Opel in Regenstauf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten bei der 26-jährigen drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Die Fahrerin verweigert einen Drogentest. Das Ergebnis der Blutentnahme wird nun abgewartet. Die Weiterfahrt wurde zur Gefahrenabwehr unterbunden.

Trunkenheit im Verkehr
In Regenstauf wurde am Donnerstag, 11.02.2021, gegen 11.30 Uhr eine 54-jährige Fiat-Fahrerin im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten.
Der Atemalkoholtest ergab 1,42 Promille. Bei der Fahrerin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ihr Führerschein sichergestellt. Es erwartet sie eine Anzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Kallmünz

Verkehrsunfall mit einem Omnibus
Am Dienstag, 09.02.2021, 07.15 Uhr, war die Fahrerin eines Pkw, Opel, auf der Staatsstraße 2165 von Kallmünz in südlicher Richtung unterwegs. Beim Abbiegen nach links in die Staatsstraße Richtung Burglengenfeld übersah sie einen aus Duggendorf geradeaus entgegen kommenden Omnibus, missachtete dessen Vorrang und stieß mit diesem im Einmündungsbereich zusammen. An dem Bus wurde die linke Frontseite stark eingedrückt. Hier wird der Schaden mit 8.000 Euro beziffert. Der Pkw erlitt im Frontbereich einen Totalschaden, der auf 9.000 Euro geschätzt wird. Er war nicht mehr fahrbereit und musste mit einem Abschleppwagen geborgen werden.
Glücklicherweise befanden sich keine Fahrgäste in dem Omnibus, so dass nur dessen Fahrer leicht verletzt in einer Klinik behandelt werden musste. Die Pkw-Führerin wurde mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Holzheim am Forst

Allein-Unfall bei Schneeglätte
Auf der Kreisstraße R 15, im Waldstück zwischen Kallmünz und Dornau, verunglückte am Mittwoch, 10.02.2021, kurz nach 11.00 Uhr, eine Frau mit ihrem Pkw, Daihatsu. Infolge schneebedeckter Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit kam sie zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, schlitterte haarscharf an einem Verkehrszeichen vorbei und geriet schließlich auf die gegenüberliegende Straßenseite, die Böschung hoch. Dort verlor der Pkw vollends die Bodenhaftung, wurde noch von einem Baum abgebremst und kam hängend im Gehölz zum Stillstand. Die Fahrerin war nur leicht verletzt und wurde vom BRK in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug, dessen Zeitwert auf 2.000 Euro geschätzt wird, erlitt Totalschaden.
Es war ein glücklicher Zufall, dass zum Zeitpunkt des Schleudervorganges kein Gegenverkehr herrschte und somit gravierendere Unfallfolgen ausblieben.
In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass bei winterlichen Straßenverhältnissen eine deutliche Geschwindigkeitsreduzierung erforderlich sein kann!

Zeitlarn / Regendorf

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Am Mittwoch, 10.02.2021, kurz vor 17.00 Uhr, befand sich der Führer eines Skoda auf der Straße vom südlichen Ortsausgang Regendorf zum Ortsteil Riesen. In der Rechtskurve an der Steigung gab der Fahrer Gas, worauf das Heck auf Glatteis ausbrach und das Fahrzeug auf die linke Straßenseite geriet. Der Skoda kollidierte mit einem entgegen kommenden, abwärts fahrenden Audi. Es entstanden Totalschäden, wobei jeweils die Frontbereiche der beiden Pkw stark deformiert wurden. Der Schaden am Skoda wird mit 20.000 Euro, der am Audi mit 7.000 Euro beziffert. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner