Verkehrskontrolle bringt Betäubungsmittel zu Tage

Polizeiinspektion Schwandorf – 4.9.2020 …

Schwandorf …

Verkehrskontrolle bringt Betäubungsmittel zu Tage …
Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf wollte bei einem amtsbekannten 39-jährigen Schwandorfer Fahrradfahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durchführen. Als sich die Beamten mit dem Dienst-Pkw bereits hinter dem Fahrradfahrer befanden und die ersten Anhaltesignale gaben, sahen sie, wie sich der 39-jährige eines Gegenstands entledigte. Nach der Anhaltung wurde der wegegeworfene Gegenstand aufgesucht. Dabei wurde der Grund für das Verhalten des Fahrradfahrers bekannt. In dem weggeworfenen Behältnis befanden sich mehrere Betäubungsmittel. Aus diesem Grund wurde gegen den Fahrradfahrer ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Schranke von Parkhaus beschädigt
Ein bislang unbekannter Täter beschädigte in der Nacht von Freitag (28.08.2020) auf Samstag (29.08.2020) gegen Mitternacht die Zufahrtsschranke des Naabparkhauses in der Ettmannsdorfer Straße in Schwandorf. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- EUR, weshalb durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/43010 zu melden.

Teublitz

Unfallflucht
Eine 21-jährige Schwandorferin parkte ihren Pkw am Donnerstag (03.09.2020) im Zeitraum von 13:30 Uhr bis 14:00 Uhr in der Angerstraße in Teublitz. Als sie zu ihrem Pkw zurückgekommen ist, musste sie feststellen, dass ihr Pkw durch einen Verkehrsunfall beschädigt worden war. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,- EUR. Der Verursacher des Unfalls hatte sich weder bei der Geschädigten des Verkehrsunfalls zu erkennen gegeben, noch hat er seine Personalien hinterlassen. Aus diesem Grund wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf (09431/43010) oder Burglengenfeld (09471/7050) zu melden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner