Verkehrssicherheit 2020: Bayern mobil – sicher ans Ziel

Polizeiinspektion Regenstauf – 6.7..6.2020 …

Unser Bild zeigt eine Bikergruppe aus Baden-Württemberg nach erfolgter Polizeikontrolle. Foto: PI Regenstauf


Die Polizeiinspektion Regenstauf führte am Samstag, 04.07.2020, eine ganztägige Schwerpunktkontrolle zum Thema „Motorradsicherheit“ durch. Die Beamten, darunter besonders versierte Kollegen der Kontrollgruppe Motorrad, kontrollierten insgesamt 69 Verkehrsteilnehmer. Erfreulicherweise waren nur wenige Biker bzw. Bikes zu beanstanden. In zwei Fällen wurden Verwarnungen wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ausgesprochen. Verstöße wegen Fahrzeugmängel und andere Fahrzeugbetriebsvorschriften waren in sieben Fällen anzuzeigen. Die Beamten waren aber nicht nur auf der Suche nach Verstößen. In vielen Fällen wurde mit den angehaltenen Bikern gefachsimpelt und es wurden wertvolle Tipps für eine sichere Mobilität mit auf den Weg gegeben.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner