Verkehrsunfall

Polizeistelle Nittenau – 28.10.2020 …

Verkehrsunfall …
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden und drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Dienstag, 27.10.20 in den Morgenstunden im Einmündungsbereich der Staatsstraße 2150 mit der Nittenauer Str. in Bereich Bruck i.d.OPf
Ein 61-jähriger Fahrzeugführer aus dem Gemeindebereich Bruck wollte mit seinem Pkw nach links auf die Staatstraße Richtung Nittenau einfahren. Ein LKW mit einer 55-jährigen Fahrzeugführerin wollte zum gleichem Zeitpunkt von der Staatsstraße nach links in die Nittenauer Straße einbiegen. Während der beiden Abbiegevorgänge kam auf der Staatsstraße aus Richtung Nittenau ein Kleintransporter, besetzt mit einem 39-jährigem Fahrzeugführer. Dieser wurde von Pkw übersehen, so dass
der Fahrer des Kleintransporters einen Zusammenstoß nur mit einem Ausweichmanöver nach links entgehen konnte. Dabei stieß er aber mit dem LKW zusammen. Hierbei wurden der Fahrzeugführer und zwei Beifahrer leicht verletzt. Am Kleintransporter und am LKW entstand ein erheblicher Sachschaden. Andere Unfallbeteiligte wurden nicht verletzt. Die Bergungsarbeiten dauerten mehrere Stunden. Die FW Bruck übernahm die Absicherung der Unfallstelle, sowie die Betreuung der Umleitungen.

Brandfall
Am späten Dienstagnachmittag, 27.10.20 kam es in Bodenstein bei Nittenau zu einem Brandgeschehen. Ein Holzschuppen mit Maschinen und Werkzeug darin brannte vollständig ab. Die Feuerwehren Bodenstein, Bergham und Nittenau konnten ein überspringen der Flammen auf einen weiteren angrenzenden Holzschuppen verhindern. Es entstand ein Brandschaden von ca. 25.000 Euro. Zur Klärung der bislang unbekannten Brandursache findet am 28.10.2020 im Laufe des Tages eine Brandbegehung der PSt Nittenau mit den Brandermittlern der Kriminalpolizei Amberg statt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner