Verkehrsunfall

Polizeiinspektion Regenstauf – 15.9.2020 …

Bernhardswald …

Verkehrsunfall …
Ein 16-jähriger Landkreisbewohner wollte gestern Abend mit seinem Leichtkraftrad aus dem Parkplatzgelände des Edeka-Marktes in Bernhardswald auf die Hauptstraße einbiegen. Dabei übersah er einen anderen 16-jährigen Leichtkraftfahrer der auf dieser in Richtung ortseinwärts fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Leichtkraftfahrer Gott sei Dank nur leicht verletzt wurden. Vorsichtshalber wurden Beide in Regensburger Kliniken verbracht. Die Feuerwehren aus Bernhardswald und Kreuth waren zur Unfallstelle gerufen worden und führten dort verkehrslenkende Maßnahmen durch.

Regenstauf

Jagdgegner aktiv?
Während des letzten halben Jahres ereigneten sich mehrere mutwillige Sachbeschädigungen im Jagdbezirk „Ponholzer Jagd“ im Bereich Regenstauf. Der oder die Täter beschädigten u.a. zwei Hochsitze, indem sie die Leitern derselben abrissen und unbrauchbar machten. Auch eine Anfütterungsbox und 10 Salzlecksteine fielen den Tätern zum Opfer. Aufgestellte Wildkameras wurden außerhalb deren Aufnahmebereichs angegangen und zerstört. Die Polizeiinspektion Regenstauf sucht Zeugen, die Hinweise zu Tat und Täter geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09402/9311-0 zu melden.

Fahren trotz Fahrverbot
Ein 57-jähriger aus dem östlichen Landkreis fuhr gestern mit seinem Pkw zur Polizeiinspektion Regenstauf, um dort seinen Führerschein aufgrund eines erhaltenen Fahrverbots in Verwahrung zu geben. Sein Fahrverbot hätte der Mann aber schon viel früher antreten müssen, seit August fehlte ihm bereits die Berechtigung zum Führen eines Kfz im öffentlichen Straßenverkehr. Eine entsprechende Strafanzeige wurde aufgenommen und der Staatsanwaltschaft zugeleitet. Nachhause kam der Mann dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Den ÖPNV muss er nun wohl für längere Zeit nutzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner