Verkehrsunfall auf der B16 sorgt für Behinderungen

Polizeiinspektion Regenstauf – 6.6.2023 –

Verkehrsunfall auf der B16 sorgt für Behinderungen …..

WENZENBACH. Im Baustellenbereich an der B16 bei Wenzenbach ereignete sich am Montag gegen 11.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf überholte mit seinem BMW in Fahrtrichtung Regensburg mehrere Fahrzeuge. An einer Stelle, an der sich zwei Fahrstreifen zu einem verjüngen, soll der Fahrer seinen Überholvorgang fortgesetzt und dabei auch durchgezogene Linien ignoriert haben. Als ihm schließlich ein LKW entgegen kam, geriet er ins Schleudern und kollidierte mit dem Anhänger des LKW auf der Gegenfahrbahn. Die beiden Insassen des BMW, der 22-Jährige und seine 21-jährige Mitfahrerin, wurden jeweils leicht verletzt und per Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 30.000 Euro. Die B16 war im betroffenen Bereich bis ca. 13 Uhr gesperrt.

Ermittlungen nach dem Tierschutzgesetz

KALLMÜNZ. Im März und April wurden im Raum Kallmünz drei Wildvögel tot aufgefunden. Durch die örtliche Vogelstation wurden die Kadaver in Abstimmung mit dem zuständigen Veterinäramt untersucht. Im Ergebnis wurden bei zwei der drei Vögel Rückstände eines Insektizids gefunden, das seit geraumer Zeit nicht mehr als Pflanzenschutzmittel zugelassen ist und möglicherweise zum Tod der beiden Tiere geführt oder beigetragen haben könnte. Die Polizei Regenstauf hat die Ermittlungen u.a. wegen des Verdachts von Verstößen nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter 09402/9311-0 entgegengenommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner