Verkehrsunfall im Kreisverkehr mit einem Leichtverletzten

Polizeistelle Nittenau – 11.5.2020 …

Verkehrsunfall im Kreisverkehr mit einem Leichtverletzten …
Am Samstag, 09.05.20 um 14:40 Uhr kam es im Kreisverkehr der B 15 und der Gemeindestraße 2145 bei Bleich (Fischbacher Straße) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Fahrrad und einem PKW. Die 32-jährige Fahrzeugführerin eines Nissan übersah dabei beim Einfahren in den Kreisverkehr den 39-jährigen Fahrradfahrer, der sich vorfahrtsberechtigt bereits im Kreisverkehr befand. Es kam zu einem Zusammenstoß bei dem der Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Eine notärztliche Versorgung war dabei nicht erforderlich. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro.

Verkehrsunfallflucht
Im Zeitraum vom Samstag, 09.05.20 zwischen 08:30 Uhr und 10:00 Uhr wurde in der Eichendorffstraße 21 in Nittenau an der dortigen Rehabilitations-Klinik ein am Parkplatz verkehrsgerecht abgestellter roter PKW, Skoda Oktavia durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer mit dessen Fahrzeug am Heck beschädigt. Hierbei wurde die hintere rechte Lichteinrichtung zerbrochen und das hintere rechte Heck zerkratzt. Der Fahrer/in des unfallverursachenden Fahrzeugs meldete den Verkehrsunfall nicht. Am parkenden Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1200 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der PST Nittenau zu melden.

Glück im Unglück
Großes Glück im Unglück hatten 3 Männer zwischen 46 und 63 Jahren bei Renovierungsarbeiten an der Außenfassade eines Einfamilienhauses in Nittenau, OT Bergham. Dabei wurde am Samstag, 09.05.20 um 10:35 Uhr ein fahrendes Gerüst eingesetzt. Im Rahmen der Arbeiten kam das Gerüst einer stromführenden Hochspannungsleitung zu Nahe. Dabei entstand ein Lichtbogen und es erfolgte eine kurzzeitige Entladung von ca. 20.000 Volt. Bei den Männern wurden am Körper Stromaustrittsmarken festgestellt. Sie kamen zur Beobachtung in umliegende Krankenhäuser. Bislang sind keine schweren Verletzungen bekannt. Die Oberleitung musste kurzzeitig abgeschaltet werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner