Verkehrsunfall in Regenstauf

Polizeiinspektion Regenstauf – 7.9.2022 –

Verkehrsunfall in Regenstauf …..

Regenstauf. Am Dienstagnachmittag, 06.09.2022 gegen 16.45 Uhr ereigneten sich an der Ampel der Kreuzung der Kreisstraße R 21 und der Verbindungsstraße von Edelhausen nach Regenstauf nahezu zeitgleich zwei Auffahrunfälle. Ein 58-jähriger Landkreisbewohner stand mit seinem Audi auf der Kreisstraße an der roten Ampel, als ihm ein 46-jähriger Mercedesfahrer auffuhr. Dieser hatte zu spät erkannt, dass das Fahrzeug vor ihm stand. Der 58-Jähriger erlitt durch den Aufprall eine Verletzung an der Schulter. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 11.500 Euro.
Hinter dem Mercedesfahrer folgten zwei weitere Fahrzeuge, die vor der Unfallstelle halten konnten. Allerdings erkannte die 28-jährige Fahrerin eines Kleintransporters die Situation zu spät und fuhr auf den vor ihr haltenden Skoda, der von einer 63-jährigen Frau aus dem Landkreis Schwandorf gefahren wurde, auf. Die 63-Jähriger erlitt durch die Kollision mehrere Prellungen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 2.500 Euro.
Bei der Überprüfung der Unfallbeteiligten stellten Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf fest, dass die 28-jährige Lenkerin des Kleintransporters unter Alkoholeinfluss stand. Für die Frau aus dem Landkreis bedeutete dies eine Blutentnahme bei der Polizeidienststelle, die Sicherstellung des Führerscheins und die Einleitung eines Strafverfahrens unter anderem wegen Gefährdung der Straßenverkehrs.
Die Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen werden von der Polizeiinspektion Regenstauf durchgeführt.

Brand in Wohnhaus in Lappersdorf

Lappersdorf. Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Dienstagmorgen, 06.09.2022 in der Wolfsegger Straße im Ortsteil Oppersdorf zu einem Brand im Keller eines Einfamilienhauses. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Das Feuer entstand im Heizraum des Gebäudes wo es von der örtlichen Feuerwehr gelöscht werden konnte. Der entstandene Sachschaden wird mit 5.000 Euro beziffert.
Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Polizeiinspektion Regenstauf durchgeführt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner