Verkehrsunfall in Regenstauf

Polizeiinspektion Regenstauf – 28.7.2020 …

Verkehrsunfall in Regenstauf …
Am Montagnachmittag wollte ein 58-jähriger Landkreisbewohner die Kreisstraße 21 in Regenstauf vom Bahnweg her kommend in Richtung Gutenbergstraße mit seinem Mercedes Kastenwagen überqueren. Hierbei übersah er den mit einem Pkw Passat auf der Kreisstraße fahrenden 39 Jährigen aus dem Landkreis Schwandorf und es kam zum Unfall. Der 39 Jährige wurde hierbei leicht verletzt und musste in ein Regensburger Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rd. 5.000,- EUR. Die Feuerwehr Regenstauf wurde für Verkehrsmaßnahmen und zum Reinigen der Fahrbahn verständig.

Vandalen unterwegs – Regenstauf – Scheibe eines Schulbusses eingeworfen
Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen warfen bislang unbekannte Täter die Seitenscheibe eines Schulbusses der Eckert-Schulen ein und verursachten dadurch einen Schaden in Höhe von ca. 4.000,- EUR. Der Bus war auf einem Stellplatz der Eckert-Schulen in der Dr.-Robert-Eckert-Straße in Regenstauf geparkt. Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet um Hinweise zu den Täter(n) unter der Rufnummer 09402/ 9311-0.

Lappersdorf – Kriegerdenkmal beschädigt
Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergingen sich Vandalen am Kriegerdenkmal in der Oppersdorfer Straße in Lappersdorf. Der oder die Täter schlugen den Kopf des Reiters ab und entfernten diesen vom Tatort. Ob er nun bei den Tätern zu Hause als Andenken lagert oder entsorgt wurde, ist nicht bekannt. Auch hierzu werden Zeugenhinweise erbeten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner