Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Regenstauf

Polizeiinspektion Regenstauf – 15.11.2019 …

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Regenstauf …
Regenstauf – Ein 31-Jähriger Audifahrer fuhr am Freitagabend gegen 20:18 Uhr mit seinem Pkw in die Regensburger Straße in Regenstauf ein.
Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten ebenfalls auf der Regensburger Straße fahrenden Skodafahrer aus dem Raum Regenstauf. Der Audifahrer krachte frontal in die Beifahrerseite des anderen Fahrzeugs und entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung.
Aufgrund des bekannten Halterkennzeichens gelang es den Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf in Zusammenarbeit mit den Kollegen der Polizeiinspektion Burglengenfeld den Fahrer des Audi bei sich zu Hause anzutreffen.
Bei dem 31-Jährigen konnte erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden, weswegen eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet wurde.
Gegen den Fahrer des Audi wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der auf ca. 11.000 Euro beziffert wird.

Urkundenfälschung durch Anbringen falscher Kennzeichen
Zeitlarn – Am Freitagnachmittag konnte durch die Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf ein Fahrzeug einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei wurde festgestellt, dass der 38-Jährige Fahrer ein falsches Kennzeichen an seinem Ford angebracht hatte. Dieses wurden bereits in der Vergangenheit durch den eigentlichen Besitzer als verlustig gemeldet.
Auf den 38-Jährigen Halter des Pkw kommt nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung zu. Vor Ort wurde ihm die Weiterfahrt mit seinem Fahrzeug untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Verkehrsunfall bei Fischbach
Kallmünz – Am Freitag gegen 12:24 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2235 auf der Höhe der Abzweigung nach Fischbach ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Beide Fahrzeuge fuhren hintereinander von Kallmünz kommend in Richtung Fischbach.
Der 85-Jährige Unfallverursacher übersah, dass der vor ihm fahrende Pkw nach links abbiegen wollte und aufgrund dessen verkehrsbedingt abbremste. Der Rentner versuchte noch auszuweichen, fuhr jedoch von hinten auf das stehende Fahrzeug auf.
Dabei wurde der 24-Jährige Fahrzeugführer leicht verletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf griffen verkehrsregelnd ein, um die Bergung der Fahrzeuge zu gewährleisten und den Verkehrsfluss zu erhalten. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.500 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner