Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Polizeiinspektion Schwandorf – 18.4.2021 –

Schwandorf …

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden …
Am Freitag, den 16.04.21, kam es an der Kreuzung Hoher-Bogen-Straße und Hans-Kraus-Allee zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Einer der Beteiligten wollte in die Hans-Kraus-Allee einbiegen und übersah aus bislang unbekannter Ursache den entgegenkommenden PKW und kollidierte mit Selbigen in der Kreuzung. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein Gesamtschaden von ca. 20000 Euro an beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am Freitag, den 16.04.2021, kam es an der Einmündung der Friedrich-Ebert-Straße in die Pesserlstraße, zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Bereich des dortigen Fußgängerüberwegs. Einer der Beteiligten musste verkehrsbedingt am Überweg halten, da ein Passant diesen queren wollte. Der zweite Unfallbeteiligte missachtete die Vorfahrt des wartenden PKW und traf dieses an seiner Beifahrertüre. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt und es entstand ca. 3800 Euro Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen.

Gefährdung des Straßenverkehrs durch überholenden PKW
Am Samstag, den 17.04.2021, wurde eine Straßenverkehrsgefährdung mit Nötigung bei der Polizei in Schwandorf zur Anzeige gebracht. Ein Fahrzeugführer aus dem Landkreis Amberg Sulzbach fuhr auf der Kreisstraße SAD 2 eine geraume Zeit mit augenscheinlich unterschrittenem Sicherheitsabstand und mehrfach wiederholter Lichthupe einem PKW aus dem Landkreis Schwandorf dicht auf. An einer unübersichtlichen Stelle setzte der PKW zu seinem Überholvorgang an, hierbei übersah er jedoch einen aus einem Feldweg in die Straße einfahrenden Traktor. Der überholende PKW konnte nur mittels einer Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Traktor verhindern. Der überholte PKW konnte seinerseits ebenso nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß vermeiden. Der Verursacher fuhr dann weiter ohne anzuhalten. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der Polizei in Schwandorf unter der Rufnummer 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen.

Fahrt unter Einfluß berauschender Mittel
Am Samstag, den 17.04.21, wurde in den Nachmittagsstunden im Stadtgebiet Schwandorf ein PKW mit drei jüngeren Personen durch eine Streife der PI Schwandorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden beim Fahrzeugführer betäubungsmittelspezifische Auffälligkeiten festgestellt. Es wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme bei dem jungen Mann durchgeführt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner