Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kradfahrer

Polizeiinspektion Regenstauf – 13.6.2020 …

Regenstauf …

Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kradfahrer …
Am Freitag Nachmittag ereignete sich in Regenstauf, auf der Schwandorfer Straße, kurz vor dem Kreisverkehr ein Verkehrsunfall, als ein 54-jähriger Skoda-Fahrer versuchte einen 53-jährigen Kradfahrer zu überholen. Hierbei touchierte der Autofahrer den Motorradfahrer, welcher dadurch zu Sturz kam. Mit leichten Verletzungen wurde der 53-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Pkw-fahrer blieb unverletzt.

Holzheim a. F.

Verkehrsunfallflucht mit verletztem Radfahrer
Am Freitag, ca. 18.00 h befuhr ein 58-jähriger Radfahrer aus Burglengenfeld den Hirschhofer Weg von Traidenloh kommend Richtung Hirschhof, als ihn zwei Crossmotorradfahrer ohne amtl. Kennzeichen überholten. Diese hielten kurz darauf an. Einer der beiden Kradfahrer machte mit seiner Maschine auf der Fahrbahn eine akrobatische Drehung. Aus diesem Grund führte der nachfolgende Radfahrer eine Vollbremsung durch und überschlug sich dabei mit seinem Rennrad. Die beiden Crossfahrer blieben nochmals stehen und sprachen mit dem gestürzten Radfahrer, flüchteten jedoch kurz danach ohne sich zu erkennen zu geben. Der Radfahrer wurde bei dem Sturz leicht verletzt. An seinem Fahrrad entstand Sachschaden. Trotz Fahndung nach den beiden Crossfahrern mit Hilfe eines Polizeihubschraubers konnte die Beiden nicht mehr gesichtet werden. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Regenstauf, Tel.: 09402/9311-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

Duggendorf

Trunkenheit im Verkehr
Am frühen Freitagabend teilte in Duggendorf eine Zeugin mit, dass ihr Schwiegervater soeben in alkoholisiertem Zustand mit seinem Fahrzeug weggefahren ist. Ca. 10 min. später kehrte der 73-Jährige wieder zurück und konnte von der verständigten Polizeistreife in alkoholisiertem Zustand angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Führerschein des 73-jährigen wurde sichergestellt. Zudem wurde eine Blutentnahme veranlasst. Es wird Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Regenstauf

Kontrolle von zwei Elektrokleinstfahrzeugen
Am Donnerstagnachmittag stellte eine Streife der PI Regenstauf zwei junge Männer fest, die im Markt Regenstauf auf ihren E-Scootern herumfuhren. Es stellte sich heraus, dass für die trendigen Elektrokleinstfahrzeugen keine erforderliche Versicherung abgeschlossen wurde, das notwendige Versicherungskennzeichen konnte folglich nicht angebracht werden. Die beiden Männer mussten nach Hause schieben. Sie werden wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz zur Anzeige gebracht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner