Verkehrsunfall mit Personenschaden bei Dachelhofen

Polizeiinspektion Schwandorf – 27.8.2022 –

Schwandorf …..

Verkehrsunfall mit Personenschaden bei Dachelhofen …..

Am 25.08.2022, gegen 7:12 Uhr fuhr ein 30-Jähriger Schwandorfer mit seinem Jeep Wrengler auf der Dachelhofer Straße in Richtung Dachelhofen. Noch im Schwandorfer Ortsgebiet wollte der Fahrer ein langsameres, vorrausfahrendes Moped überholen. Der 59 Jahre alte Mopedfahrer bog jedoch unvermittelt nach links auf ein Grundstück ab, sodass der Fahrer des überholenden Jeeps keinen Bremsvorgang mehr einleiten konnte. Zwischen den Fahrzeugen kam es zu einem Zusammenstoß, wobei der Mopedfahrer stürzte und sich nach ersten Einschätzungen leichte Verletzungen an Händen und Rücken zuzog. Aufgrund der davongetragenen Rückenverletzung wurde der Fahrer des Mopeds durch den ebenfalls verständigten Rettungsdienst vorsorglich in das Krankenhaus Schwandorf verbracht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird durch die Beamten auf etwa 800,00€ geschätzt.
Der Fahrer des Jeeps selbst blieb unverletzt, muss sich nun jedoch wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung verantworten.

Schweizer „Lustgeschäft“

Ein 58-Jährige Schwandorfer bemerkte auf seinen Kontoauszügen eine ihm unbekannte Abbuchung in Höhe von 89,70€. Daraufhin wandte sich der Mann an die Polizeiinspektion Schwandorf, da die Daten seiner Kreditkarte offensichtlich missbräuchlich verwendet worden seien.
Nach erster Inaugenscheinnahme war die Abbuchung via Lastschriftverfahren durch eine Firma im schweizerischen Steinhausen erfolgt. Im Verwendungszweck wurde mit den freundlichen Worten „Vielen Dank für Ihren Einkauf bei fickkontakte24.ch“ gedankt.
Da der bestürzte Mann beteuerte, nie auf etwaigen Internetseiten unterwegs gewesen zu sein, wird nun hinsichtlich des Betrugs mittels rechtswidrig erlangter Daten von Zahlungskarten ermittelt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner