Verkehrsunfall mit Verletzten

Polizeiinspektion Schwandorf – 28.12.2022 –

Schwandorf …..

Verkehrsunfall mit Verletzten …..

Am 27.12.2022, gegen 08:30 Uhr, befuhr eine 46-jährige Burglengenfelderin mit ihrem BMW die Staatsstraße 2397 von Katzdorf kommend in Richtung Klardorf. Im Kurvenbereich verlor die BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte frontal in einen entgegenkommenden VW. Beide Fahrzeugführer mussten mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 4000 EUR. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Betrunken Verkehrsunfall verursacht

Ein 39-jähriger Landkreisbewohner parkte in den Mittagsstunden des 27.12.2022 mit seinem Skoda aus einer Parklücke auf dem Gelände eines Verbrauchermarktes Am Brunnfeld in Schwandorf aus. Hierbei übersah er einen auf dem Parkplatz vorbeifahrenden Seat und kollidierte mit diesem. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf konnte bei der Unfallaufnahme beim Skoda-Fahrer Alkoholgeruch feststellen, weshalb ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Die Weiterfahrt des 39-jährigen wurde unterbunden, sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme wurde durchgeführt.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Am 27.12.2022, gegen 17:00 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Seat-Fahrer die Wackersdorfer Straße auf der linken Spur stadtauswärts. Nach der Globuskreuzung wollte ein 57-jähriger Nissan-Fahrer, der ebenfalls in Richtung Wackersdorf unterwegs war, von der rechten Fahrspur auf die linke Fahrspur wechseln und übersah hierbei den von hinten kommenden Seat. Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Seat mehrfach und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde bei dem schweren Zusammenstoß niemand.

Wackersdorf

Verkehrsunfallflucht

Am 27.12.2022, gegen 23:15 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Fabrikstraße und Dr.-Wolfhart-Scharf-Straße in Wackersdorf. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer missachtete die Verkehrsregelung „Rechts vor Links“ und stieß mit einem Toyota zusammen. Der 53-jährige Toyota-Fahrer beschrieb, dass der Unfallverursacher, ein dunkler Pkw, mit hoher Geschwindigkeit vom Unfallort flüchtete, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Toyota entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 EUR. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um sachdienliche Hinweise unter 09431/4301-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner