Verkehrsunfall mit verletzter Person ein unfallbeteiligtes Fahrzeug wird noch gesucht

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 21.4.2021 –

Burglengenfeld …

Verkehrsunfall mit verletzter Person ein unfallbeteiligtes Fahrzeug wird noch gesucht …
Am Dienstag um 18:45 Uhr kam es im Bereich der Einmündung der Dr. Kurt-Schumacher-Str. in die Umgehungsstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen dem VW Golf eines 71 jährigen Regenstaufers und dem PKW Daimler eines Mannes aus Burglengenfeld. Der PKW-Lenker aus Regenstauf wollte von der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße nach links in die Umgehungsstraße einbiegen und übersah dabei den vorfahrtsberechtigen PKW des Burglengenfelders, es kam zu Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und deshalb abgeschleppt werden mussten. Der 26-jährige Mann aus Burglengenfeld wurde an der Hand verletzt und mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt 23.150 Euro. An der Unfallstelle waren neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Freiwilligen Feuerwehren Saltendorf und Burglengenfeld im Einsatz.

Zeugenaufruf:
Ein hinter dem schwarzen PKW Mercedes fahrender beiger PKW, Daimler C-Klasse, wich, um einen Aufprall auf die verunfallten Fahrzeuge zu vermeiden, dem Unfallgeschehen aus und streifte dabei mit dem Außenspiegel seines PKW den Außenspiegel eines der verunfallten Fahrzeuge. Es ist davon auszugehen, dass der Lenker des beigen Daimler den Anstoß nicht bemerkt hat. Die Polizei Burglengenfeld bittet diesen Fahrzeuglenker sich zu melden, bzw. Zeugen, welche Angaben zu diesem Fahrzeug machen können, unter Tel. 09471/78015-0 Kontakt mit der Polizei aufzunehmen.

Maxhütte-Haidhof

Gefälschtes Rezept in der Apotheke eingereicht
Ein 22-jähriger Mann aus Maxhütte-Haidhof versuchte am Montag gegen 18:00 Uhr mit Hilfe eines gefälschten Rezepts an Ausweichdrogen zu gelangen. Die diensthabende Apothekerin schöpfte jedoch Verdacht und nahm Kontakt mit dem angeblich ausstellenden Arzt auf. Dieser bestätigte der Pharmazeutin, wie bereits vermutet, das ihr vorliegende Rezept nicht ausgestellt zu haben. Daraufhin verständigte die Apothekerin die Beamten der Polizei Burglengenfeld, welche die Ermittlungen gegen den jungen Mann, wegen der Rezeptfälschung, aufnahmen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner