Verkehrsunfall ohne Verletzte auf der SAD 1

Polizeistelle Nittenau – 25.9.2020 …

Verkehrsunfall ohne Verletzte auf der SAD 1 …
Am 24.09.2020 gegen 09 Uhr befuhr ein 55-jähriger mit einem Mercedes Sprinter die Kreisstraße SAD1 von Teublitz kommend in Richtung Bruck. Auf Höhe der Abzweigung Kölbldorf wollte der 55-jährige einen vor ihm fahrenden Sattelzug überholen. Eine 40-jährige aus Bruck kam dem Überholer entgegen und musste sehr stark abbremsen um einen Frontalzusammenstoß mit dem 55-jährigen zu verhindern. Der Sprinterfahrer konnte seinen Überholvorgang nicht mehr rechtzeitig beenden und zog nach rechts, dabei touchierte er den neben ihm fahrenden Sattelzug.
Durch den Zusammenstoß zwischen dem Sprinter und dem Sattelzug entstand nur ein Schaden von ca. 1500 Euro am Sprinter. Am Pkw der 40-jährigen Bruckerin entstand kein Schaden. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, nachdem kein Schaden an seinem Sattelzug war, ohne seine Personalien bei den anderen Unfallbeteiligten bekanntzugeben.

Verkehrsunfall ohne Verletzte auf der SAD 1
Am 24.09.2020, gegen 11.10 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Tscheche mit einem Firmen-Kleintransporter die SAD 1 von Teublitz kommend in Richtung Bruck. In Höhe Hofing kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 45-jährige versuchte noch Gegenzulenken, wodurch das Fahrzeug sich aufschaukelte und nicht mehr zu beherrschen war. Der Kleintransporter mit Pritschenaufbau kollidierte mit der am rechten Straßenrand aufgestellten Leitplanke und stieß dann frontal gegen ein Brückengeländer. Durch den heftigen Aufprall wurde der Pritschenaufbau vom Fahrzeug heruntergerissen und schleuderte ebenfalls über die Fahrbahn.
Glücklicher weise kam zum Unfallzeitpunkt kein Fahrzeug entgegen, auch wurde der Fahrer des Kleintransporters nicht verletzt. Die Kreisstr. SAD 1 musste zur Bergung des Fahrzeuges für 2 Stunden gesperrt werden. Am Kleintransporter entstand Totalschaden, von ca. 10.000 Euro. Der Schaden an der Brücke hielt sich in Grenzen und muss noch Begutachtete werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner