Verkehrsunfallflucht

Polizeiinspektion Schwandorf – 29.7.2019 …

Verkehrsunfallflucht …
Am 28.07.2019 gegen 18:30 Uhr ereignete sich ein Unfall am Spitalparkplatz in Schwandorf. Eine Opel Fahrerin touchierte beim Ausparkversuch einen dort geparkten Audi. Anstatt die Polizei zu verständigen, hinterließ sie lediglich die freundliche Nachricht „Klasse hingestellt“ auf einem Zettel. Die Parkremplerin konnte durch unbeteiligte Zeugen dabei beobachtet werden, als sie die Unfallstelle verließ. Die aufnehmenden Beamten konnten tatsächlich frische Unfallspuren am Fahrzeug feststellen, so dass ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

Körperverletzung unter Ex-Lebensgefährten
Zu einer handfesten Streitigkeit kam es im Verlauf der Nacht des 28.07.2019. Eine 29-jährige Schwandorferin geriet mit ihrem Ex-Lebensgefährten, einem 34-jährigen Schwandorfer in ein Handgemenge. Beide Parteien wurden leicht verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Aus welchem Grund die Situation eskalierte ist bis dato noch unklar.

Jugendkontrollen mit Erfolg
Durch die Polizei Schwandorf durchgeführte Jugendschutzkontrollen führen immer wieder zu Sicherstellungen.
So war es auch am Sonntag, den 28.07.2019. Im Verlauf zweier Kontrollen, wurden bei zwei Jugendlichen diverse Tabakwaren festgestellt. Einem 15-jährigen Schwandorfer und einer 17-jährigen Schwandorferin wurden Zigaretten und Tabak abgenommen. Die Erziehungsberechtigten wurden darüber in Kenntnis gesetzt.

Verkehrsunfall
Am 28.07.2019 gegen 16:45 Uhr kam es am Marktplatz in Schwandorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 34-Jähriger stieg von seinem Fahrrad und stieß dabei einen geparkten Roller um. Am Roller entstand ein Sachschaden von circa 50 €. Der Fahrradfahrer kam seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nach und meldete den Unfall bei der Polizei.

Brand
Heiß her ging es am 28.07.2019 gegen 16:45 Uhr im Industriegebiet in Wackersdorf. Dort entzündete sich eine Maschine, vermutlich auf Grund einer chemischen Reaktion, die dem schwülen Wetter geschuldet war, selbst. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand vor Ort mit mehreren Fahrzeugen und Freiwilligen, so dass „lediglich“ ein Schaden von rund 4500 € entstand. Verletzt wurde dabei niemand.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner