Verkehrsunfallflucht

Polizeiinspektion Schwandorf – 14.8.2022 –

Schwandorf …..

Verkehrsunfallflucht …..

Im Zeitraum vom 11.08.2022, 19:00 Uhr, bis 12.08.2022, 08:30 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug gegen ein Garagentor in der Egerländerstraße. Das Garagentor wurde hierdurch verbogen und eingedellt. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne die notwendigen Feststellungen zu treffen. Auch wurde die Polizei nicht verständigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 EUR. Sachdienliche Hinweise hierzu an die Polizei Schwandorf unter 09431/4301-0.

Verkehrsunfall mit BRK Fahrzeug

Am 12.08.2022, gegen 11:00 Uhr, befanden sich zwei Notfallsanitäter zusammen mit ihrem Auszubildenden auf einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn. Als diese nach Verlassen des BRK Geländes in die Regensburger Straße einbiegen wollten, kollidierte der Rettungswagen mit einer 22-jährigen Nissan-Fahrerin, die stadtauswärts unterwegs war. Die Nissan-Fahrerin sowie der Auszubildende mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Schwandorf sicherte die Unfallstelle ab und unterstütze bei der Verkehrsregelung. Die Schadenshöhe wird auf ca. 80.000 EUR geschätzt.

Körperverletzungsdelikte am Adolf-Kolping-Platz

Am 13.08.2022, gegen 01:00 Uhr, wollte ein 21-jähriger Schwandorfer mit knapp zwei Promille einen Streit zwischen zwei anderen Beteiligten schlichten. Als der junge Schwandorfer dazwischen ging, wurde ihm von einem der Streitenden ins Gesicht geschlagen. Seine blutige Nase wurde kurz darauf durch den Rettungsdienst versorgt.

Am 14.08.2022, gegen 02:00 Uhr, wurden die Beamten der Polizei Schwandorf erneut zu einem Körperverletzungsdelikt am Adolf-Kolping-Platz gerufen. Eine 30-jährige, betrunkene Frau gab an, dass sie von ihrem 43-jährigen Freund geschlagen worden sei. Die Schwandorferin erlitt durch die Schläge Abschürfungen am Ellbogen, die jedoch nicht ärztlich versorgt werden mussten.

In beiden Fällen wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner