Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 16.10.2022 –

Maxhütte-Haidhof …..

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss …..

Am Samstag, gegen 19.40 h fuhr ein zunächst unbekannter Pkw-Lenker in der Friedhofstr. in Leonberg mit seinem Pkw Suzuki aus einer Parklücke. Dabei setzte er zurück und stieß gegen einen hinter ihm geparkten Pkw Audi. Anschließend setzte er seine Fahrt fort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete den Unfall und notierte sich das Kennzeichen. Aufgrund dessen konnte ein 48jähriger als Unfallverursacher ermittelt werden. Da dieser unter Alkoholeinfluss stand wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

Teublitz

Vorfahrt mißachtet, eine Person leicht verletzt

Am 15.10.22, gegen 17.20 Uhr befuhr ein 52jähriger Seatfahrer die Sandstraße in Richtung Regensburger Straße und wollte diese geradeaus überqueren. Dabei mißachtete er die Vorfahrt einer 31jährigen BMW-Fahrerin, welche die Regensburger stadtauswärts befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde die Beifahrerin der BMW-Lenkerin, eine 64jährige Frau aus Schwandorf, leicht verletzt. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 6000 Euro.

Burglengenfeld

Trunkenheit im Verkehr

Am Samstag, gegen 10.25 Uhr wurde aufgrund eines anderweitigen Vorfalls ein 77jähriger Pkw-Lenker aus dem Landkreis Regensburg in einer Tankstelle in der Holzheimer Straße kontrolliert. Da die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde ein Alkomatentest durchgeführt, der einen Wert von mehr als 1,3 Promille ergab. Nach einer erfolgten Blutentnahme und Sicherstellung seines Führerscheins wurde der Fahrzeugführer wieder entlassen. Dieser erhält nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner