Verletzter Arbeiter durch flüssiges Aluminium

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 28.9.2021 –

Flossenbürg …

Bild zeigt das explodierte Aluminium an der Schmelzwanne (Quelle PI NEW

Verletzter Arbeiter durch flüssiges Aluminium …
Am Montagvormittag war ein 46 jähriger Arbeiter einer metallverarbeitenden Firme damit beschäftigt Aluminiumbarren in einer entsprechenden Schmelzwanne einzuschmelzen. Als er einen feuchten Barren in die mit flüssigem Aluminium halbvolle Wanne gab, begann es heftig zu spritzen und es kam zu Explosionen. Als die Wanne schließlich zerbrach, lief das flüssige Aluminium aus. Der Mann wurde durch Spritzer an der rechten Hüfte und im Genick getroffen. Mit dem BRK wurde er ins Klinikum Weiden eingeliefert. Lebensgefahr bestand aber zum Glück nicht. Der Sachschaden dürfte im 4-stelligen Bereich liegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner