Verletzter Storch gerettet

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 27.7.2020 …

Luhe-Wildenau

Verletzter Storch gerettet

Mitarbeiter des Vogelbeauftragten, Brandl Tom und Kost Alexander, bei der Vogelbergung

Am Samstagmittag meldete eine 55 jährige aus Luhe-Wildenau, dass seit ein paar Tagen ein junger Storch auf der Kirchenmauer sitzen würde. Da dieser anscheinend ein Problem hatte, wurde der Vogelbeauftragte informiert. Nachdem der Vogel dann durch Mitarbeiter des Beauftragten eingefangen werden konnte, wurde eine Verletzung an einem Flügel festgestellt. Der Storch wurde in die Aufnahmestation gebracht und wird dort aufgepäppelt. Anschließend wird er wieder nach Luhe-Wildenau gebracht.

Püchersreuth

Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden
Am Sonntagabend befuhr ein 18 jähriger aus dem östlichen Landkreis die S2172 in Fahrtrichtung Plößberg. An der Kreuzung Püchersreuth/Ilsenbach wollte er nach links in Ruchtung Ilsenbach abbiegen. Dabei übersah er aber einen entgegenkommenden 57 jährigen aus dem westlichen Landkreis der in Fahrtrichtung Neustadt unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher in den Straßengraben geschleudert. Sowohl er als auch sein 19 jähriger Beifahrer wurden eingeklemmt und konnten erst durch die Feuerwehr befreit werden. Der Unfallgeschädigte drehte sich um die eigene Achse und kam am Fahrbahnrand zum Stehen. Alle drei Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt, sie wurden ins Klinikum Weiden bzw. Krankenhaus Tirschenreuth eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden i.H.v. 16000 Euro.

Etzenricht

Fahrfehler führt zu Sturz
Am späten Samstagnachmittag befuhr ein 59 jähriger aus dem östlichen Landkreis mit seinem Fahrrad die Sperlhammerstraße in Etzenricht. Aufgrund eines Fahrfehlers rutschte er mit der Hand vom Lenker und „steigt“ dann über diesen ab. Obwohl er einen Helm trug erlitt er eine Kopfplatzwunde. Sicherheitshalber wurde er ins Klinikum weiden zur weiteren Behandlung eingeliefert.

Weiherhammer

Duftkerze löst Feuerwehreinsatz aus
Am Samstagnachmittag hielt sich eine 17 jährige Weiherhammerin zusammen mit ihrer 16 jährigen Freundin in ihrem Zimmer auf. Sie zündete eine Duftkerze an und stellte diese auf dem Schreibtisch ab. Kurze Zeit später verließen beide Mädchen das Zimmer ohne an die brennende Kerze zu denken. Kurz darauf vernahm der Vater Brandgeruch aus dem Zimmer der Tochter. Durch die Duftkerze wurde der Schreibtisch angekohlt und die Matratze hatte bereits Feuer gefangen. Zusammen mit seiner Ehefrau löschte er den Brand. Beim Eintreffen der mittlerweile ebenfalls informierte Feuerwehr war der Brand bereits gelöscht. Die Einsatzkräfte entfernten die Matraze und belüfteten die Wohnung. Die Eltern wurden vorsorglich ins Klinikum Weiden eingeliefert um einer möglichen Rauchvergiftung vorzubeugen. Der entstandene Sachschaden wurde auf 3000 Euro geschätzt.

Windischeschenbach

Übernachtung nicht bezahlt
Am späten Freitagabend erkundigte sich eine bisher unbekannte männliche Person telefonisch nach zwei Doppelzimmer in einem Hotel in Neuhaus. Kurze Zeit später erschienen die drei Übernachtungsgäste, zwei Männer und eine Frau, und bezogen die reservierten Zimmer. Am anderen Morgen verließen sie den Beherbergungsbetrieb ohne die Kosten i.H.v. 138 Euro zu bezahlen. Auffällig an den drei Personen war ihre amerikanisch angehauchte Sprache. Es wird vermutet, dass ein Zusammenhang mit einer Veranstaltung im Autohof Bergler besteht.
Da das Kennzeichen des benutzen Pkw bekannt ist, werden weitere Ermittlungen über dieses angestrengt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner