Verlorene Radkappe beschädigt anderen Pkw

Polizeiinspektion Regenstauf – 24.9.2022 –

Regenstauf – Verlorene Radkappe beschädigt anderen Pkw …..

Am 23.09.2022 befuhr ein Lkw bis 7,5 Tonnen mit Planenaufbau gegen 14:20 Uhr die Kreisstraße R21 in Fahrtrichtung Regenstauf. Kurz nach der Regenbrücke auf Höhe des Ortseingangs Regenstauf verlor der Lkw plötzlich eine Radzierkappe. Diese prallte gegen einen entgegenkommenden Pkw Kia, welcher von einer 45- jährigen Landkreisbewohnerin gelenkt wurde. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt. Der Lkw setzte seine Fahrt unvermindert fort. Es ist davon auszugehen, dass der Fahrer des Lkw den Verlust sowie den dadurch verursachten Verkehrsunfall nicht bemerkt hat. Der Fahrer des Lkw wird nun gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Regenstauf zu melden.

Wenzenbach – Unfallflucht im Baustellenbereich

Am 23.09.2022 fuhr ein 41- jähriger Lkw- Fahrer mit seinem Sattelzug gegen 09:05 Uhr auf der B16 von Nittenau kommend in Fahrtrichtung Regensburg. Im Baustellenbereich auf Höhe Wenzenbach kam ihm ein weiterer Lkw entgegen. Beim aneinander Vorbeifahren touchierten sich die beiden linken Außenspiegel der Lkw, wodurch zumindest der Außenspiegel des Sattelzugs beschädigt wurde. Der hierbei entstandene Sachschaden wird auf 800 Euro geschätzt. Der Fahrer des Sattelzugs hielt umgehend an, der Fahrer des anderen Lkw setzte jedoch seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Lkw werden bei der Polizeiinspektion Regenstauf unter 09402 /93110 oder jeder anderen Polizeiinspektion entgegengenommen.

Diebstahl aus Pkw

Bereits am 16.09.2022 wurde in Wenzenbach im Ortsteil Abbachhof eine Geldbörse samt Inhalt aus einem unversperrten Pkw entwendet, der vor einem ansässigen Bauernhof geparkt war. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug wurde durch die Polizeiinspektion Regenstauf eingeleitet. Sachdienliche Hinweise werden unter der 09402/93110 entgegengenommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner