Achtung, Freie Tankstelle in Schwandorf mit falschem Kraftstoff beliefert !!!

Polizeiinspektion Schwandorf – 11.9.2019 …

Schwandorf …

Achtung, Freie Tankstelle in Schwandorf mit falschem Kraftstoff beliefert !!! …
Am 10.09.2019 wurde eine freie Tankstelle in Schwandorf, Regensburger Straße, von einem Tanklastzug falsch beliefert. Dieser war falsch betankt und befüllte dadurch auch die vorhandenen Tanks der Tankstelle fehlerhaft.

Die Folge war, dass an den Zapfsäulen die Fahrzeuge der Kunden nicht mit dem verzeichneten Kraftstoff befüllt wurden sondern aus den Zapfpistolen Benzin herauskam, obwohl
Diesel verzeichnet war und umgekehrt.

Die Belieferung der freien Tankstelle erfolgte gegen 16:00 Uhr am Dienstagnachmittag.

Kunden, welche nach diesem Zeitpunkt getankt haben werden gebeten, sich mit der Tankstelle in Verbindung zu setzen. Die Nutzung des Fahrzeuges sollte auf jeden Fall unterbleiben.

Sollten Rückfragen vorhanden sein, können diese an PHK Michl, stellv. Dienststellenleiter, gerichtet werden. Telefon: 09431/4301-0.

Vermeintlicher Diebstahl verhindert …
Am 11.09.2019 gegen 04:10 Uhr fiel einer uniformierten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf ein amtsbekannter 38-Jähriger aus Schwandorf auf, der im Bereich des Busbahnhofes die Bahnhofstraße in Richtung Innenstadt überquerte. Als er den Streifenwagen erblickte, versuchte er sofort zu flüchten und warf zudem während der Flucht einen Gegenstand von sich. In einem angrenzenden Grundstück konnte der 38-Jährige jedoch gestellt werden. Im Rahmen der durchgeführten Kontrolle wurden in seinem Rucksack neben diversem Werkzeug auch eine Tüte mit Marihuana aufgefunden. Bei der Absuche des Fluchtweges wurde ein weiteres Werkzeug aufgefunden, welches eindeutig dem 38-Jährigen zugeordnet werden konnte.
Für das Mitführen der Gegenstände und seinen Aufenthalt im Bahnhofsbereich konnte der 38-Jährige keine plausiblen Gründe nennen. Aus polizeilicher Sicht ist zu vermuten, dass er sich auf der Suche nach geeigneten Objekten befand, um seine Drogensucht zu finanzieren.
Hinweise auf mögliche Ziele des vermeintlichen Diebes nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431-4301-0 entgegen.

Drogen sichergestellt
Am Abend des 10.09.2019 wurde in der Amberger Straße ein 24-Jähriger angetroffen. Auf die konkrete Nachfrage, ob er Betäubungsmittel bei sich hätte, reagierte der 24-Jährige zunächst nicht und zeigte sich zunehmend nervöser. Als ihm durch die eingesetzte Polizeibeamtin die Durchsuchung angekündigt wurde, versuchte er sich eines in der Hand versteckten Joints zu entledigen. Der Joint wurde sichergestellt und der 24-Jährige nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

Gegen 20:30 Uhr wurden dann in der Egelseerstraße in Schwandorf ein 22-Jähriger aus Schwandorf und eine in Stulln wohnhafte 22-Jährige einer Kontrolle unterzogen. In der Handtasche der Dame konnte eine Druckverschlusstüte mit vermutlich Crystal Meth aufgefunden werden. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Die 22-Jährige erwartet nun ebenfalls eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Sattel gestohlen
Ein 80-Jähriger aus Schwandorf hatte am 10.09.2019 gegen 15:30 Uhr sein schwarzes Herrenfahrrad der Marke KTM an einem Fahrradabstellplatz am Elisabethenheim in der Bahnhofstraße in Schwandorf abgestellt. Als er gegen 16:15 Uhr wieder zurück kam, musste er feststellen, dass der Sattel seines Fahrrades fehlte. Dieser wurde vermutlich mittels der Schnellspannvorrichtung abmontiert und entwendet.
Hinweise auf den Dieb nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431-4301-0 entgegen.

Unfallflucht
Ein 66-jähriger Schwandorfer parkte seinen roten Mitshubishi Colt am 10.09.2019 auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Fraunhoferstraße. In der Zeit zwischen 11:15 und 11:35 Uhr beschädigte ein anderes Fahrzeug den Mitshubishi an der kompletten linken Fahrzeugseite. Es entstand ein Schaden von mindestens 1.500.- Euro.
Um Hinweise auf den Unfallverursacher bittet die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431-4301-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner