Verstoß gegen die Maskenpflicht

Polizeiinspektion Schwandorf – 7.9.2020 …

Schwandorf …

Verstoß gegen die Maskenpflicht …
Am 06.09.2020 verständigte der Verantwortliche eines Fitnesstudios gegen 18.45 Uhr die Polizei, da ein Gast sich beharrlich weigerte, seine Maske im Studio zu tragen. Die Beamten erklärten dem 33-jährigen, dass das Tragen einer Maske vorgeschrieben sei. Dies interessierte ihn jedoch nicht. Er nahm sogar das Gespräch mit der Polizei auf seinem Handy auf. Da dies verboten ist, wurde das Handy sichergestellt. Ihn erwarten nun 2 Anzeigen wegen Verstoßes nach dem Infektionsschutzgesetzes und der verbotenen Tonbandaufnahme. Er erhielt selbstverständlich einen Platzverweis.

Körperverletzung mit Sachbeschädigung
Am 07.09.2020 kam es gegen 1.30 Uhr zu einer Körperverletzung in einer Gemeinschaftsunterkunft in Dachelhofen. Aufgrund überlauter Musik gerieten ein 43-jähriger und ein 23-jähriger Bewohner in Streit. Der ältere schlug dem jüngeren mehrfach mit der flachen Hand auf die Brust und zog an seinem T-Shirt, sodass dieses zerriss. Der jüngere verspürte daraufhin Schmerzen, der Schaden am T-Shirt wird mit 40 € angegeben. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner