Verstoß gegen Sozialschriften

Polizeiinspektion Schwandorf – 14.11.2023 –

Wackersdorf …..

Verstoß gegen Sozialschriften …..

Am Montag gegen 09.45 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife der PI Schwandorf im Wackersdorfer Ortsteil Alberndorf einen Pakettransporter. Am Steuer saß ein 26-jähriger Osteuropäer. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, daß der Mann nicht wie im Fahrpersonalgesetz vorgeschrieben ein sogenanntes Tageskontrollblatt zur Dokumentation der Lenk- und Ruhezeiten führte, was im Übrigen im ureigensten Interesse der Fahrer wäre. Wegen dieses Verstoßes erwartet den Mann nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, vebunden mit einem Bußgeld.

Schwandorf

Schwarzfahrerin erwischt

Am Montag gegen 15.45 Uhr wurde eine Streife der PI Schwandorf zum Schwandorfer Bahnhof beordert, da von einem Zugbegleiter mitgeteilt worden war, daß eine in Schwandorf wohnhafte osteuropäische Gastarbeiterin kein gültiges Ticket habe vorweisen können. Die Anzeigenaufnahme ergab, daß die Frau ein Ticket im Wert von rund 30 EURO hätte lösen müssen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Leistungserschleichung.

Luft aus Reifen abgelassen?

Am Montag gegen 17.15 Uhr zeigte ein in Schwandorf in der Ottostraße wohnhafter 26-jähriger Mann bei der Polizeiinspektion Schwandorf an, daß ein bislang unbekannter Täter die Luft aus den vorderen Reifen seines Ford abgelassen hätte. Die Reifen werden nun auf mögliche Manipulationsspuren untersucht. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Alkohol am Steuer

Am Montag gegen 20.45 Uhr wurde in Schwandorf in der Ettmannsdorfer Straße der 66-jährige Lenker eines BMW einer Kontrolle unterzogen. Dabei nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch war. Ein anschließender Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Promillewert bewegte sich im Ordnungswidrigkeitenbereich, weshalb den Mann nun ein empfindliches Bußgeld und ein 1-monatiges Fahrverbot erwartet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner