Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 30.5.2023 –

Maxhütte-Haidhof …..

Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz …..

Am Samstag, gegen 00.45 h wurde am Maxhütter Bahnhof infolge eines polizeilichen Einsatzes ein 34jähriger Mann aus Schwandorf einer Personenkontrolle unterzogen. Bein diesem wurde bei einer Durchsuchung eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Das aufgefundene Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Nach Anzeigenaufnahme wurde der 34jährige Schwandorfer wieder entlassen.

Teublitz

Festnahme eines Fahrraddiebes

Am Samstag, gegen 02.40 Uhr wurde ein 35jähriger Schwandorfer im Ortsteil Katzdorf einer Kontrolle unterzogen. Dieser befuhr vorher den Fahrradweg der Staatsstraße 2397 mit seinem Fahrrad und führte ein zweites Fahrrad mit sich. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass sich am mitgeführten Fahrrad ein durchtrenntes Spiralschloss befand. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 35jährige das Fahrrad, ein Moutainbike der Marke Dartmoor in Katzdorf entwendet hatte. Das Fahrrad konnte bereits wieder an den rechtmäßigen Eigentümer ausgehändigt werden. Der Fahrraddieb erhält nun eine Anzeige wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls eines Fahrrades.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner