Versuchter Betrug im Rahmen der theoretischen Führerscheinprüfung

Polizeiinspektion Schwandorf – 12.5.2021 –

Schwandorf …

Versuchter Betrug im Rahmen der theoretischen Führerscheinprüfung …
Am 11.05.2021 versuchte ein bislang unbekannter junger Mann im Auftrag seines 22 jährigen Bekannten durch Vorlage des Ausweises des 22 jährigen in Schwandorf an einer theoretischen Führerscheinprüfung teilzunehmen. Der Prüfer bemerkte jedoch den Täuschungsversuch und rief die Polizei. Der vor Ort sich befindliche Betrüger konnte vor Eintreffen der Polizei jedoch entkommen. Der vermeintliche Auftraggeber wurde ermittelt und es wird für ihn, sowie für den ermittelten Ausweisnutzer, eine Anzeige wegen Missbrauchs von Ausweispapieren und versuchten Betruges nach sich ziehen.

Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW und einer leichtverletzten Person
Am 11.05.21 in den Nachmittagsstunden ereignete sich im Stadtgebiet Schwandorf ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten PKW, welche beide im Gemeindegebiet Schwandorf beheimatet sind. Hierbei kam es zu einem nicht unerheblichen Sachschaden an beiden PKW und eine Person erlitt durch den Auffahrunfall eine leichte Verletzung, welche aber keiner sofortigen ärztlichen Behandlung vor Ort bedurfte. Der Verkehr wurde durch den Unfall nicht wesentlich beeinträchtigt.

Widerstand gegen Polizeibeamte
Am 11.05.21 in den Abendstunden wurde eine Streifenbesatzung im Stadtgebiet Schwandorf zu einer Streitigkeit eines jungen Pärchens gerufen. Im Rahmen der Klärung des Sachverhaltes wurde die Stimmung gegenüber den anwesenden Polizeibeamten immer aggressiver und eskalierte letztlich in einem körperlichen Übergriff gegen die Beamten und Beleidigungen diversester Art.
Dieser körperliche Übergriff konnte durch die Beamten abgewehrt werden und der Aggressor wurde letztlich gefesselt und zur weiteren Bearbeitung in Gewahrsam genommen. Wie es sich herausstellte konsumierte der Angreifer zuvor Betäubungsmittel und es konnte in der Wohnung auch noch eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden.
Zur Feststellung der Schulfähigkeit wurde bei dem Angreifer eine Blutentnahme durchgeführt. Nach der Entlassung aus dem Polizeigewahrsam erwartet den Angreifer jetzt eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriffes und Beleidigung. Die lediglich beleidigende Dame des Pärchens wird ebenfalls eine Anzeige erhalten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner